Mittendrin ein neuer Anfang / Melanie Brandl

Dienstag, 10. April 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Die Diagnose ist für Franka ein Schock: Hirntumor. Was wird jetzt aus ihr, ihrem Studium, ihrem Leben? In drei Wochen soll sie operiert werden. Ausgerechnet in diesem Moment kreuzt ein Mann ihren Weg, mit dem sie sich glatt eine Zukunft vorstellen kann – vorausgesetzt, sie hat so etwas überhaupt. Leon ist witzig, charmant und zärtlich, und wenn sie in seinen Armen liegt, zählt nur die Liebe und nicht die Angst. Franka beschließt, Leon vorerst nicht zu sagen, was mit ihr los ist. Und sie rebelliert gegen ihr Umfeld, das sie mit positiv-optimistischen Ratschlägen fast erdrückt. Denn trotz der Sorge, was nach der OP sein wird, will sie eigentlich nur eins: ihr Leben leben …
Erster Satz
Ihre Hände zitterten.

Meine Meinung
Ein Buch über das Leben. Man plant und dann lacht einem das Schicksal ins Gesicht und alles kommt anders als man wollte ... ob mich die Geschichte rund um Franka überzeugen konnte, lest ihr hier!

Ich lese gerne solche Bücher. Bücher, die mich ergreifen und mitnehmen und doch zeigen, worauf es im Leben ankommt, nämlich zu leben, egal unter welchen Umständen. Leider konnte mich aber "Mittendrin ein neuer Anfang" fast auf kompletter Linie nicht überzeugen.
Es fängt bereits mit Franka an. Franka war mir zu keinem Zeitpunkt symphatisch und das ist tragisch beim Hauptcharaker! Aber Franka ist so ... egoistisch, überzogen und einfach extrem zickig. Ja, sie hat ein tragisches Schicksal, aber verdammt, noch ist sie nicht tot und es steht sogar nicht einmal fest, dass ihr ganzes Leben eine Tragödie nach der OP wird. Sie interessiert sich ja nicht mal dafür, was mit ihr passiert, aber Haupsache alle vor den Kopf stoßen und eine nervige Zicke werden/sein! 
Ich scheiß auch nicht jede Person an, weil ich blind werde und mein ganzes Leben in ein Loch reißt ... Sorry, aber da fehlte bei mir wirklich jeglicher Funken Sympathie.
Dazu ist die Storyentwicklung sehr low, es passiert kaum etwas und auch was passiert, ist eher oberflächlich und bekommt einfach keine Tiefe. Weder die Charas noch die Story an sich. 

Über die flache Geschichte hätte ich durchaus hinweg sehen können, weil ich das Thema interessant finde und auch die Botschaft durchaus gut finde, aber vor allem Franka hat sich für mich sehr negativ im Kopf eingeprägt, weswegen das Buch für mich leider ein völliger Flop darstellt, sorry.
Aber wie immer, dies ist meine Meinung, bitte macht euch selbst ein Bild!

Buchdetails
Titel: Mittendrin ein neuer Anfang
Reihe: /
Autor: Melanie Brandl
Verlag: Tinte & Feder
Preis: 2,49 € (eBook)
Seitenanzahl: 235
ISBN: 978-2919800131

#werbung-Links
Mittendrin ein neuer Anfang / Melanie Brandl / Amazon
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Tinte & Feder via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story