#blätterrascheln Lesewochenende - Tag 2

Samstag, 18. November 2017

Nachdem der gestrige Tag ja das Lesewochenende gestartet ist und wir nun mit dem heutigen Samstag mitten drin sind, wird es heute auch die meisten Fragen zu euren Büchern geben, aber natürlich zählt auch hier wieder: Habt Spaß beim Lesen und setzt euch nicht unter Stress!
Also los geht es mit Tag zwei!
- hier geht es zu Tag 1

Fahrplan-Updates:
Freitag: 16 / 18 / 20 / 22 Uhr
Samstag: 10 / 12 / 14 / 16 / 18 / 20 / 22 Uhr
Sonntag: 10 / 12 / 14 / 16 Uhr

Hier könnt ihr euch verlinken, wenn ihr einen Blogpost veröffentlicht habt:
Und hier euren Twitteraccount mit dem ihr teilnehmt:
Und nun wünsche ich euch viel Spaß, viel Lesezeit und wir sehen uns spätestens jeweils zu den Fragen wieder! 

10 Uhr: Lest ihr heute mit dem gleichen Buch weiter oder habt ihr euch für ein neues entschieden, vielleicht auch, weil ihr das erste bereits beendet habt!?
Ich werde weiterhin in "Morgen lieb ich dich für immer" lesen und hoffentlich weit kommen, bisher gefällt mir das Buch wirklich wirklich gut. Ansonsten freue ich mich aber auch über den regen Austausch mit euch!

12 Uhr: Wenn du das Buch aus einer anderen Sicht irgendeines Charakters lesen könntest, welche würdest du wählen?
Hm ich denke in diesem Buch spricht vieles dafür, die Story aus Riders Sicht zu lesen. Vielleicht aber auch aus der Sicht von Mallorys Adoptiveltern Rosa und Carl, vor allem in Hinblick auf das Unglück ihrer leiblichen Tochter. 

14 Uhr: Liest du Bücher nur auf Deutsch oder auch mal in Englisch oder sogar in einer ganzen anderen Sprache?
Ich lese Bücher hauptsächlich auf Deutsch, aber teilweise auch in Englisch, das stört mich nicht. Ab und zu lese ich sogar mal einen Comic auf Finnisch, aber meine Sprachkenntnisse sind nach wie vor einfach zu schlecht! 

16 Uhr: Welches Lied würde zu deinem aktuellen Buch passen? Hörst du gerne Musik beim Lesen oder lenkt es dich eher ab?
Warum nehme ich diese Frage eigentlich immer? Mir fällt nie was passendes ein ... hier wäre irgendetwas ruhiges, verliebtes, aber gleichzeitig schüchternes perfekt. Vielleicht sogar "River flows in you" von Yiruma! Kennt ihr das noch? 
Genrell stört es mich auch nicht, wenn Musik oder auch Serien nebenher laufen, außer die Serie nimmt mich völlig ein, dann ist es eher ein Problem, aber es laufen auch gerne mal einfach Let´s Plays nebenher, damit jemand labert. 

18 Uhr: Machst du generell gerne bei Lesenächten mit und was findet du dabei am besten? Oder was nervt dich auch daran?
Ich mag total den Austausch, auch wenn ich in einer normalen Lesenacht meist nicht viel schaffe, weil  ich lieber mit allen schreibe und mich austausche, da ist an so einem ganzen Wochenende doch mehr Zeit und ich schaffe auch mal was vom Buch! 

20 Uhr: Was verbindest du mit dem Herbst und magst du ihn oder eher nicht?
Ich mag den Herbst eigentlich ganz gerne, ich mag das man sich so herrlich in Kuschelsocken, Schal und nen dicken, weichen und eigentlich viel zu großen Pulli einkuscheln kann. Und man wird nicht seltsam angeschaut, wenn man den ganzen Tag Tee trinkt. Und die ganzen bunten Farben, wenn die Sonne scheint und der Wind das Laub aufwirbelt. All das mag ich sehr gerne am Herbst! 

22 Uhr: Gibt es irgendein Genre oder Buchvorliebe, wo du dreimal überlegst, ob du deinem Gegenüber wirklich davon erzählen magst?
Hm selten, aber ich bin manchmal vorsichtig meine Vorliebe für Festa Bücher zu offenbahren. Ich liebe Blut und Gewalt in Büchern, keine Ahnung warum, aber ich lese es eben gerne und oft traue ich mich nicht so darüber zu reden wie ich gerne wollen würde. Ich hab Angst, euch alle zu verschrecken! Es ist eben schon eine ähm seltsame Vorliebe, die ich aber nur fiktional habe! Das hat absolut nichts mit dem echten Leben zu tun! Da möchte ich absolut keine Gewalt gegen Frauen, kein Blut, nichts von alledem, was ich gerne in Festa Hardcore Büchern lese!

Kommentare:

  1. Ach liebe Vivka

    So schade, dass sich keine Teilnehmer finden auf dem Blog. Ich arbeite leider das Wochenende durch, wie meistens. Heute Abend aber findet der Mädelsabend bei Tanja und Leni statt. Vielleicht quatsche ich ein wenig parallel bei euch allen mit :-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die wachen jetzt alle erst nach und nach auf, also alles gut =)

      Ja ich weiß, mein Termin stand halt nur schon seit August plus Ankündigung fest! Daher wollte ich das nicht mehr verschieben ... ist halt doof gelaufen =(

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  2. Hallo liebe Vivka,

    gerade habe ich dein Lesewochenende entdeckt und möchte gern noch daran teilnehmen :)
    Dein Buch kenne ich leider noch nicht, aber der Titel sagt mir was :)

    Bis später :) Viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen und natürlich viel Spaß, wir machen uns eine gemütliche Runde <3

      Ich bin bisher wirklich begeistert von dem Buch, wenn du YA mit Anspruch *hust* magst, dann kann ich es akuell nur empfehlen =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    2. Hallo Vivka,

      mensch, da scheinen wir uns mit unseren Sprachübungen ja beiden an den skandinavischen Sprachen zu versuchen :D Versuchst du dir finnisch selbst bei zu bringen? Warum hast du dich für finnisch entschieden?

      Würde mich mal interessieren ;) liebe Grüße, Meike

      Löschen
    3. Oh ja, skandinavische Länder sind ja auch wunderschön =)

      Ich habe sehr lange alleine gelernt, dann ein paar Austauschstudenten zur Hilfe gehabt, die in Berlin studiert haben und mittlerweile lerne und weiß ich leider kaum noch etwas, was ich unbedingt mal wieder ändern sollte!

      Finnisch ... ich habe mich mit zehn Jahren in dieses Land verliebt und es hat mich nie mehr los gelassen und irgendwann habe ich dann auch angefangen Finnisch zu lernen ;)

      Löschen