2. Lesenacht bei A winter story [Update-Post]

Freitag, 23. September 2016

Heute startet meine 2. Lesenacht und ich freue mich, wenn ihr zahlreich dabei seid! Es gibt keine Vorgaben, jeder kann lesen was er/sie mag und ab 18 Uhr geht es los, aber ihr könnt ein- und aussteigen wie es euch gefällt. Gehen wird es offiziell bis 0 Uhr, da mein Freund morgen wieder arbeiten muss und ich nicht so lange nerven möchte, aber jeder kann natürlich nach Belieben danach weiter lesen ;)
Die Fragen könnt ihr gerne in einem Beitrag bei euch im Blog beantworten, ansonsten auche gerne direkt hier unter dem Post oder in der Facebook-Veranstaltung.

Teilnehmer mit direkten Beiträgen:
Charleen´s Traumbibliothek
Julias Sammelsurium
Unsere zauberhaften Bücherwelten
BuchBria
Jaris Büchergebrabbel

Weitere Teilnehmer:
Milena
Katriina
Fusselige Bücherwürmer
Kikis Testkiste
Annika
Oliver


18 Uhr
Endlich geht´s los, yiha! Freut ihr euch auch schon so wie ich? Also will euch euch nicht lange warten lassen und los geht es mit den ersten Fragen! =)

Verrate uns doch was du heute lesen willst, wo du lesen magst und was dich als Essen oder Snacks heute Abend begleitet! 

Ich habe mich entgegen meiner Gewohnheit aus meiner normalen Routine entfernt und habe mir extra ein Buch aus meinen SuB für heute Abend ausgesucht und zwar "Zeitenzauber: Die magische Gondel" von Eva Völler. Das Buch liegt seit ein paar Monaten auf meinem SuB und ich habe gerade total Lust es zu lesen. Ich bin gespannt, denn ich beginne von Seite 1 an und mal schauen wie weit ich heute Abend mit euch gemeinsam komme.
Lesen werde ich die erste Etappe im Bett, bevor ich nachher ins Wohnzimmer wechsel, wenn mein Freund nach Hause kommt und mit uns gemeinsam liest, bis dann nebenher SchleFaZ laufen wird.
Und eigentlich wollte ich etwas zu essen machen, nämlich Spinatkäsepizza, aber ich war zu faul einkaufen zu gehen. Ja wirklich, aber hey, ich habe Urlaub und wollte einfach nicht aus dem Haus, daher gibt es nachher einfach vegetarische Gummibärchen und Schoki zum Lesen.
Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

19 Uhr
 Sooo ich bin jetzt auf Seite 26 gelandet und begrüße alle bisherigen Teilnehmer der Lesenacht =)

Stell uns die Protagonisten in deinem Buch vor! Wen kannst du gut leiden, wen überhaupt nicht?

Ja voll intelligent von mir, diese Frage zu stellen, wo ich gerade erst mit dem Buch angefangen habe. xD
Bisher kenne ich nur Anna, ein 17jähriges Mädchen, was bisher ganz sympahtisch, aber auch ein bisschen gelangweilt rüberkommt und gerade ist dazu noch ein gutaussehnder Fremder ohne Namen aufgetaucht. Viel mehr ist auf den ersten 20 Seiten nicht passiert, aber nachher kann ich euch noch ein wenig mehr zu den Protas aus meinem Buch sagen!

20 Uhr
Mein Freund ist endlich da und ich bin auf Seite 56 angekommen =)

Hast du ein bisheriges Lieblingszitat aus deinem Buch? Und würde dir spontan ein perfektes Lied zu deinem Buch einfallen?

Bisher habe ich noch kein  Zitat gefunden, welches mir im Kopf geblieben wäre, aber vielleicht ändert sich das ja noch!
Das Lied was mir spontan eingefallen ist, wäre "Black Sheep" von Valentine, welches schon recht alt ist, aber irgendwie musste ich daran denken, als ich das Buch angefangen habe zu lesen!

21 Uhr
Ganze zwei Seiten gelesen xD

Zeit für Blogbesuche! Schaut euch doch die Beiträge der anderen Teilnehmen an und lasst gerne einen netten Kommentar da!
Für alle anderen: Geht auf Seite 225 und sagt uns, wie der 13. Satz auf der Seite lautet!

Ich besuche euch eh nach jeder Runde, daher nur Geduld, bis ich bei jedem war!
Und auf Seite 225 der 13. Satz lautet bei mir: Sie war feindselig, weil sie da schon plante, Sebastiano umzubringen!, sagte die Stimme.

22 Uhr 
Gleich geht SchleFaZ los,dann muss ich meine Aufmerksamkeit teilen, aber ich bin immerhin schon auf Seite 70 gelandet und wenn der Film nicht lustig-kacke ist sondern nur kacke, dann lese ich sowieso nur und nicht nur nebenher ;)

Beschreibe dein Buch in drei Worten! Und wenn von uns begleiten denn heute tierische Gefährten?

Mystisch, magisch und geheimnisvoll!
Mich begleiten zwei wunderbare Stubentiger. Einmal mein Kater Balu und meine Katze Miska, beide ganz wundervolle Tiere aus dem Tierheim, welche uns mit ihrer Liebe und Zuneigung überschütten <3

23 Uhr
Und weiter geht es bereits mit der vorletzen Aktion für heute Abend oO

Welche Schauspieler würden die Hauptrollen in deinem Buch übernehmen? Und in welchem Buch würdest DU gerne mal als Protagonisten auftauchen?

Schwer zu sagen, für den Typen vielleicht Dylan O´Brien und für Anna Dove Cameron, aber da ich noch relativ am Anfang bzw. der Entwicklung der Geschichte bin, ist es momentan noch schwer zu sagen, wer die perfekte Hauptbesetzung für die Rollen wären.
Ich selbst würde gerne mal in die Welt von Harry Potter eintauchen, wie wahrscheinlich viele von uns ^^

0 Uhr
Ich weiß, es ist noch nicht wirklich 0 Uhr, aber mein Freund schläft bereits neben mir und deswegen werde ich die Frage ein wenig vorziehen. Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken, dass ihr mit dabei wart und ich wünsche euch eine gute Nacht und, wer noch weiter liest, viel Spaß beim schmökern. Morgen werde ich auf jeden Fall noch einmal eine Runde durch eure Blogs drehen und hoffe, ihr hattet genauso viel Spaß wie ich! =)

Wie lautet aktuelle Satz in deinem Buch? Hattest du heute ein perönliches Leseziel und hast du dieses erreicht?

Mein aktueller Satz lautet: Verunsichert erwiderte ich seinen Blick.
Ein wirkliches Leseziel hatte ich nicht, ich wollte einfach nur Spaß haben, mich mit euch austauschen und ein wenig im den Buch voran kommen. Ich wollte es ja unbedingt lesen, weil es mir von so vielen Leuten ermpfohlen wurde, aber bisher konnte es mich noch nicht wirklich überzeugen. Es ist so ein wenig nervend irgendwie, mal sehen wie das weiter geht und was mich vor allem nervt ist die sehr kleine Schrift! Ich habe extrem schlechte Augen, da muss man das wirklich nicht so miniklein drucken *grummel*.
Ansonsten bin ich mit meinem Pensum aber sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Lesenacht mit euch! Daher gute Nacht an euch alle und träumt etwas schönen und bis demnächst! <3

Kommentare:

  1. Hey,
    hier ist schonmal mein Post für heute Abend ♥
    http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2016/09/lesenacht-11-winter-story.html

    Liebe Grüße und bis später
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vivka,

    ich bin heute Abend auch sehr gern dabei. Meinen Post findest du hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr löblich, dass du Katjes nascht und nicht Haribo :P
      Von der Buchreihe habe ich schon viel gutes gehört. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit :)

      Löschen
    2. Von Haribo gibt es nur eine vegetarische Sorte und die finde ich ziemlich eklig xD

      Ja ich auch, deswegen musste es jetzt mal vom SuB runter =)

      Löschen
  3. Hallo Vivka,

    ich möchte gerne noch einsteigen!
    Hier ist mein Beitrag:

    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/09/lesenacht-bei-winter-story.html

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir geht es heute mit "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" weiter. Anfangen werde ich bei Seite 56 bzw Chapter Four. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme.
    Essen gibt es vorerst nichts, aber eine Kanne Tee und meine Wärmflasche werdens mir zum Buch schön kuschelig machen - im Sessel im Wintergarten, mit meinen schnorchelnden Hunden zu Füßen.

    AntwortenLöschen
  5. 19 Uhr Updatepost:
    Stell uns die Protagonisten in deinem Buch vor! Wen kannst du gut leiden, wen überhaupt nicht?

    Da ich später eingestiegen bin und erst wieder ins das Buch reinkommen muss, kann ich die Frage auch noch nicht so ganz intelligent beantworten.
    Aber bei Harry Potter ist es ja nicht ganz so schwer - neben Harry, Ron und Hermione, mag ich Hagrid, Snape, Dumbledore und Neville ist auch so ein Mitleids-Gernhab-Kandidat. Andere Charaktere sind momentan nicht so vertreten, Malfoy hingegen ist wohl generell einer der unsymphatischsten Harr Potter Charaktere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl es viele Mädels gab/gibt, die Draco und vor allem Tom Felton total toll finden/fanden xD

      Aber Snape, bester Chara ever =)

      Ich fand ja immer Wurmschwanz am schrecklichsten und Umbridge ^^"

      Löschen
  6. Hallo,

    ich bin nun auch mit dabei und hier ist mein Beitrag: http://buchbria.blogspot.de/2016/09/lesenacht-bei-winter-story.html

    Freue mich auf den Abend mit euch :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich hab es auch nach Hause geschafft und bin nun mit von der Partie:

    http://buechergebrabbel.blogspot.ch/2016/09/lesenacht-2-lesenacht-bei-winter-story.html

    Viele Grüsse,
    Jari

    AntwortenLöschen
  8. Du hast heute aber echt schwierige Fragen Vivka xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du? Das lag jedenfalls nicht in meiner Absicht ^^"

      Löschen
    2. Ich begebe mich jetzt ins Bett :)
      Vielen Dank für die nette Runde und habt alle eine schöne Nacht ♥

      Löschen
    3. Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen Träumen und danke, dass du mit dabei warst =)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    ich bin leider sehr zeitig eingeschlafen, sodass ich jetzt eben noch die restlichen Fragen nachgeholt habe und nochmal allen einen Besuch abstatte :) Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht ♥ und ich bin beim nächsten Mal gerne wieder mit dabei.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen!
      Das macht ja nichts, ich werde nachher auf jeden Fall noch mal bei dir vorbei schauen und mal schauen, was du aus den restlichen Fragen gemacht hast =)
      Danke, dass du dabei warst <3

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen