[Bookish Sunday] 24.07.

Sonntag, 24. Juli 2016

Eine neue Aktion von The Call of Freedome and Love! Jeden Sonntag gibt es eine Frage oder Aufgabe auf ihrem Blog, die es gilt zu beantworten oder zu lösen. Also legen wir mit dem allerersten Bookish Sunday los =)

Was ist deine Lieblingsreihe und wieso?

Oh ha ziemlich leicht zu beantworten, denn meine absolute Lieblingsreihe ist die "Elemental Assassin"-Serie von Jennifer Estep. Ich mag die Idee einer Profikillerin, die so menschlich und mitfühlend ist wie Gin Blanco aka Genevieve Snow und all ihre Kumpane, Freunde und Feinde. Sie ist genial geschrieben, hat zahlreiche tolle und sehr unterschiedliche Charaktere, interessante Wendungen und aufregende Höhepunkte. Ich finde es schwer in Worte zu fassen, was ich alles an der Serie liebe, aber alle bisher in deutsch veröffentlichten Bände haben mich total in den Bann geschlagen und ich bin gespannt was da noch alles kommt, da man in englisch schon bei Band 16 ist ^^"

Jennifer Estep beim Piper Verlag
Offizielle Homepage
Elemental Assassin Series 

Kommentare:

  1. Uh, von der Reihe habe ich schon einiges gehört, aber ich habe sie noch nicht auf meiner Wunschliste stehen. Vielleicht interessiert dich auch mein Beitrag zu dem Thema: https://lifeofaboredgirl.wordpress.com/2016/07/24/bookish-sunday-1-lieblingsreihe

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin bei der Reihe soooo hin und her gerissen. Ich weiß einfach nicht, ob das etwas für mich wäre, weil ich bei Büchern eigentlich nicht so sehr auf Action, Assassinen etc. stehe. Aber sooooo viele sagen das es gut ist.

    HIER geht's zu meinem Beitrag.


    Liebste Grüße
    Nele von time.for.nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      und wenn du einfach mal den ersten Band anliest und dich dann entscheidest? Der erste Band sagt sehr aus wie die Reihe ist, wenn dir das gefällt -oder eben nicht- dann weiß du, ob du weiter lesen magst oder nicht ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Hi Vivka, freut mich total das du bei meiner neuen Aktion dabei bist! ♥
    Ich kenne bisher von Jennifer Estep nur die Mythos Academy-Reihe und die fand ich so zum Ende hin solala (Mir fehlt der letzte Teil noch). Von der Elemental Assasin-Reihe habe ich aber auch schon mega viel gutes gehört, sie soll ja wirklich gut sein :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      die Mythos Academy fand ich von ihr auch am schwächsten, hat mich aber troztdem begeistert ^^ Elemental Assassin ist aber wiederrum etwas ganz anderes, vlt einfach mal reinlesen ;)

      Liebste Grüße.
      Vivka

      Löschen