[Rezept] Verkleidete Schäfchen-Muffins

Montag, 28. März 2016

Ich wünsche euch alle frohe Ostern und möchte euch dazu ein Rezept vorstellen, welches ich gestern noch für meine Lieben heute gebacken und dekoriert habe =)


Rezepte dazu gibt es unzählige im Internet, man kann es umändern und interpretieren wie man es mag und natürlich kann man jedes Muffinteigrezept dazu nehmen welches man mag ;)



Zutaten
175g Mehl
125g Butter
150g Zucker
2 Eier
1/2 TL Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz

20g Butter
40g Frischkäse
75g Puderzucker
Schaflollis
(habe ich von Hussel bestellt, man kann natürlich die Gesichter auch anders machen)
Marshmallows
(hier habe ich einmal die von Haribo genommen und zusätzlich vegane Marshmallows)


Zubereitung
- die Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen
- Zucker und Vanillezucker dazugeben und schaumig schlagen
- in eine Schüssel zusammen mit dem Salz und den Eier geben und weiter verrühren
- zum Schluss noch das Mehl und Backpulver unterheben
-  Muffinförmchen ca. bis zur Hälfte mit dem Teig befüllen
- ca. 12-15min im Backofen bei 180° backen


- nach dem abkühlen die weichte Butter mit dem Käse und dem Puderzucker verrühren
- ein wenig von der Creme auf die Muffins streichen
- wir haben vorher die Schaflollis geköpft und das Gesicht aufgelegt und den Rest mit den Marshmallows bestreut bzw. belegt
- für einige Zeit in den Kühlschrank stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen