The Ivy Years 1: Bevor wir fallen / Sarina Bowen

Mittwoch, 11. April 2018

#rezensionsexemplar
Inhalt
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...

Erster Satz
"Sieht doch vielversprechend aus", sagte meine Mutter, als sie die mit Efeu überwucherte Fassade des Studentenwohnheims betrachtete.

Meine Meinung
Es ist nicht mein erstes Buch von Sarina Bowen und da ich ja bereits von den vorigen sehr begeistert war, weil die Autorin ihre ganz eigenen Geschichten erzählt, musste ich nicht lange überlegen. Und wie ich diesen ersten Band der Reihe fand, erfahrt ihr jetzt!

Corey kommt neu ans College und Corey sitzt im Rollstuhl. Bereits der erste Grund, warum ich die Bücher von Sarina Bowen so gerne mag, sie behandeln immer auch ein schwieriges Thema. Natürlich weiß man vorher, worauf man sich bei diesen New Adult-Geschichten im meisten Fall einlässt, aber dieses Thema wird immer besonders umgesetzt. Hier eben mit Corey, die seit einem Unfall beim Eishockey im Rollstuhl sitzt und trotzdem auf das von ihren Eltern weit entfernte College gehen möchte, auf dem bereits ihr Bruder war.
Hier trifft sie auf Adam und nun beginnt die Geschichte interessant zu werden ...

Corey ist super symphatisch, man merkt, dass sie es oft noch nicht verarbeitet hat, dass sie nie wieder auf dem Eis stehen wird und dennoch nimmt die das Leben mit einer Kraft und einem sonnigen Gemüt, welches ich mir ebenfalls manchmal wünsche.
Dies ist vielleicht auch ein wenig mein einziger Kritikpunkt, manchmal fehlte dadurch ein wenig die Tiefe, aber hey, es muss nicht immer alles im Drama versinken, also eigentlich auch wieder ganz gut so.
Auch Adam habe ich auf den ersten Satz ins Herz geschlossen, genauso wie die soliden Nebencharaktere, von denen wir in den Folgebänden noch mehr lesen werden und ich freue mich schon sehr darauf!

Die Story ist wunderbar weich und flüssig geschrieben, man fliegt gerade zu durch die Seiten und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Mir sind um halb ein Uhr nachts fast die Augen zugefallen, aber ich konnte nicht mehr aufhören, bis ich nicht das letzte Wort aus diesem tollen Buch inhaliert hatte. 
Ich habe alles genossen: die Atmosphäre, die Charas, die Enwicklung ... einfach alles! Ja, ich bin verliebt! Und ich hoffe, ihr werdet euch ebenfalls verlieben, solltet ihre diese Geschichte lesen!

Buchdetails
Titel: Bevor wir fallen
Reihe: The Ivy Years 1
Autor: Sarina Bowen
Verlag: Lyx
Preis: 9,99 € (eBook)
Seitenanzahl: 311
ISBN: 978-3-7363-0786-5

#werbung-Links
The Ivy Years 1: Bevor wir fallen / Sarina Bowen / Lyx
The Ivy Years 1: Bevor wir fallen / Sarina Bowen / Amazon
Sarina Bowen
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Lyx via Netgalley zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung!

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    ich habe vor wenigen Sekunden eine Rezension auf einem anderen Blog zu genau diesem Buch gesehen und war schon recht angetan von der Geschichte. Dass du nun auch so begeistert davon bist, macht es umso interessanter. Es kommt jetzt auf die Wunschliste :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das Buch ist definitiv etwas für dich, vor allem, da dir ja auch die anderen beiden Bücher von Sarina schon gefallen haben =)

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story