Rührtofu / vegan

Mittwoch, 25. April 2018

Früher mochte ich sehr gerne Rührei und da bin ich zu dieser wunderbaren Alternative aus Tofu gekommen, die wirklich wie Rührei schmeckt, solange ihr Kala Namak Salz verwendet! Denn das Rührei schmeckt nicht wie Rührei wegen dem Ei, sondern wegen der schwefeligen Verbindung, die während des Bratens entsteht und die mit dem Kala Namak Salz perfekt imitiert wird, denn man nennt dieses zum Beispiel auch Schwefelsalz. Wer als den Hühnern und sich etwas gutes tun möchte, hier das Rezept für Rührtofu.

Dazu wird gebraucht
1 Packung (Seiden-)Tofu // 1-2 Zwiebeln // Öl zum Braten // 1/2 TL Kala-Namak-Salz // Salz // Pfeffer // 1/2 TL Kurkuma

So wird es gemacht
Zunächst die Zwiebeln klein würfeln und den Tofu mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel zerdrücken, so dass er zerbröselt und das Kurkuma dazu geben. Das ganze soll nicht nach Kurkuma schmecken, sondern einfach dem Tofu die Farbe geben.
Danach etwas Öl in eine Pfanne geben, die Zwiebeln leicht darin andünsten und den Tofu dazugeben, alles gut durchrühren.  Dann das Kala Namak Salz zugeben, alles nochmals gut durchmixen und mit nirmalen Salz und Pfeffer abschmecken. Und fertig ist das Rührtofu!

#werbung-Links
weitere Rezepte aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story