Lego Marvel Avengers / PS4

Samstag, 28. April 2018

Inhalt
In Lego Marvel Avengers spielen wir quasi die ersten beiden Avengers-Filme im Lego-Style durch. Schlüpft in die Rollen der Marvelhelden und rettet die Welt. Actionreich, lustig und eben Lego!

Trailer

Meine Meinung
Ich liebe Marvel und habe immer noch meine Kisten voller Lego zu Hause, gab es also einen  besseren Weg, als beides in einem Spiel zu vereinen?

Nein und ja. Das Spiel ist spaßig, man erlebt die Storys beider Filme in gekürzter, aber gut umgesetzter Form und kann in so vielen Rollen schlüpfen wie man mag, vor allem im freien Modus.

Ich habe das Spiel  im Storymodus gespielt, welchen man auch abschließen muss, um in den freien Modus wechseln zu können. Man hat also immer nur die für das Level ausgewählten Charaktere und muss sich nun durchschlagen. Alles in allem kann man sagen, dieses Spiel lebt davon, möglichst viel kaputt zu machen. Zudem hat man so viele Dinge, die man finden muss, vor allem danach im freien Modus, wer dies zu hundertprozent erfüllen möchte, der hat einiges zu tun. Im Storymodus alleine hatte ich am Ende gerade mal an die zwanzig Prozent von allem gefunden. Aber da liegt für mich auch schon das Problem, dem Singlemodus wird das Spiel schnell nervig! Zu zweit kann man sich viel besser umsehen, schneller Lösungen finden und sich vor allem ein wenig aufteilen und helfen. Alleine muss man eben alles zur gleichen Zeit machen: Gegner abwehren, umsehen, Lösung finden; dies hat mich irgendwann doch sehr ermüdet. Dieses Spiel sollte man definitiv eher zu zweit spielen!

Der freie Modus wird dann ganz besonders lustig, kann man doch jede verfügbare Figur wählen und viel entdecken. Auch die Minispiele fand ich durchaus unterhaltsam wie Rennen fahren, Stan Lee retten und und und ...

Alles in allem ein lustiges und actionreiches Spiel, aber eher für zwei Spieler geeignet, da der Singlemodus sonst schnell nerven kann!

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2016
Genre: Abenteuer
Herausgeber: Sony
Entwickler: TT Games
FSK Freigabe: 12

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!

#werbung-Links
Lego Marvel Avengers / PlayStation Store
Lego Marvel Avengers / Amazon
Trailer / Marvel Entertainment / YouTube
Let´s Play / SchneeChaos LP / YouTube
weitere Spielreviews aus diesem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story