X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse

Mittwoch, 7. März 2018

Buchdetails
Titel: Reise ins Blaue
Reihe: X-Men Blue #1
Autor: Cullen Bunn & Jorge Molina & Julian Lopez
Verlag: Panini
Preis: 16,99 € (Softcover)
Seitenanzahl: 148
ISBN: 978-3741606342
Inhalt
Die originalen X-Men sind wieder vereint. Doch dieses Mal gibt die hinreißende Jean Grey den Ton an. Allerdings nicht ganz allein. Denn wie kommt das Team damit klar, dass sein neuer Mentor zugleich Freund und Erzfeind des alten Mentors gewesen ist? Ihr habt richtig gehört. Magneto mischt bei den fünf Jugendlichen mit. Da scheint Ärger schon vorprogrammiert.

Erster Satz
Bäh!

Meine Meinung
Endlich wieder ein Comic, wo meine erste Marvelliebe Jean Grey eine der führenden Protas ist und dieser erste Band hat mir mit Einschränkungen echt gut gefallen! Warum, das lest ihr hier!

In dieser neuen Serie übernimmt das junge X-Men-Team rund um Jean Grey, Scott, Bobby, Henry und Warren die Hauptrolle und wird seltsamerweise von Magneto unterstützt. Das Team ist in dieser Zeitdimension gestrandet und versucht die Welt zu retten, trotzdem trauen sie Magneto nicht ganz, schließlich wollte er früher doch alle Menschen ausrotten und ihnen nicht helfen!

Thematisch spannend, vor allem durch immer wieder überraschende Aspekte innerhalb der Story, nicht nur was Magneto angeht, sondern auch noch so einige andere Charaktere und Wendungen innerhalb der Geschichte, die mich sehr gut unterhalten haben!
Ob die Reihe wirklich für Neueinsteiger geeignet ist, lasse ich mal dahingestellt, es wird zwar zum Beispiel immer wieder am Anfang jedes Comics kurz gesagt, wer wer ist, aber an sich würden für mich als Neuling, glaube ich, zu viele Frage offen bleiben, was mich eventuell frustrieren würde. Da ich mich recht gut in der Marvel- und vor allem X-Men-Welt auskenne, kann ich das aber nicht objektiv genug beurteilen.

Was mir an diesem sonst sehr guten Comic  nicht gefällt, ist tatsächlich der Zeichenstil. Ich kann nicht einmal genau sagen, was mich daran stört, aber er spricht mich einfach nicht an und normalerweise (vor allem im Mangabereich) lese ich dann meist diese Reihen nicht, hier aber finde ich die Story so interessant und spannend, dass ich einfach mal darüber hinweg sehe! Und außerdem: Jean Grey! Mehr muss ich nicht sagen!

Spannende neue Reihe rund um die jungen X-Men und ihre Feine, die plötzlich zu Freunden werden und die Frage, ob dies wirklich die Menscheit retten kann oder am Ende doch an Misstrauen und persönlichen Zielen scheitert!

#werbung-Links
X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse / Panini
X-Men Blue 1: Reise ins Blaue / Diverse / Panini
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieser Comic wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story