Mini Marvels / Diverse

Samstag, 3. März 2018

Buchdetails
Titel: Mini Marvels
Reihe: /
Autor: Diverse
Verlag: Panini
Preis: 19,99 € (Softcover)
Seitenanzahl: 220
ISBN: 978-3741603907
Inhalt
Vor einigen Jahren begeisterten Chris Giarrussos Comic-Strips mit den Mini- Versionen der Marvel-Ikonen auf den Redaktionsseiten der Panini-Hefte Fans jeden Alters. Jetzt werden erstmals alle langen und kurzen Abenteuer der großartigen Mini Marvels in einem dicken Sammelband zusammengefasst! In den lustigen Geschichten wandeln Spider-Man, Iron Man, Hulk, Thor, Wolverine und Co. auf den Spuren der Peanuts...

Erster Satz
Ich hasse den Job!

Meine Meinung
Die geballte Sammlung Mini Marvels auf einem Haufen, inklusive Spiderman, Wolverine, dem Hulk und vielen vielen anderen. Das kann ja nur süß sein, oder?

Ehrlich gesagt, tue ich mich hier ein wenig schwer, diesen Comic zu rezensieren, denn er ist wirklich mega süß. Die Abenteuer der kleinen Helden sind alltäglich gemischt mit typischen Marvelfähigkeiten und erstrecken sich auf über 200 Seiten nur für uns.
Aber und das ist leider mein großes Aber, ist es verhältnismäßig anstrengend ihn zu lesen. Dadurch, dass der Comic nicht durchgehend ist, sondern aus vielen kleinen und großen Comicstrips besteht wird dadurch natürlich der Lesefluss andauernd unterbrochen. Zudem handeln sehr viele von Spiderman, dem sollte man sich vor dem Lesen durchaus bewusst sein, sonst könnte diese Tatsache für den ein oder anderen eine kleine Enttäuschung sein! Ich habe für diesen Comicband verhältnismäßig lange gebraucht und einfach auf mehrere Einheiten unterteilen müssen.

Nichtsdestotrotz macht er viel Spaß, es ist einfach erfrischend und lustig zu lesen, welche kleine Alltagssorgen unsere kleinen Helden umgeht und wie sie diese auf ihre ganz eigene Art und Weise lösen! Vor allem wie Wolverine zu seinen Cornflakes kommt habe ich sehr gefeiert, mein Lieblingsstrip aus diesem Band, den ich einfach nicht aus meinem Kopf bekomme!

Die Zeichnungen sind marveluntypisch eher mit den der Peanuts verwandt und relativ einfach  gehalten, passt aber irgendwie einfach zu dem Gesamteindruck und macht keinerlei negativen Punkt aus sondern ist erfrischend zu sehen.

Ein großer Spaß für kleine Spielekinder und solche, die es noch sein wollen. Ein paar bösere Anspielungen gibt es durchaus auch, aber sonst sehr kindgerecht gehalten und sorgt für Kurzweil zwischendurch!

#werbung-Links
Mini Marvels / Diverse / Panini
Mini Marvels / Diverse / Amazon
weitere Rezensionen aus diesem Blog

Dieser Comic wurde mir freundlicherweise kostenfrei von Panini zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung und Bewertung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story