Maize (PS4)

Sonntag, 11. Februar 2018

Spielinfos
Erscheinungsdatum: 12. September 2017
Genre: Abenteuer / Rätsel / Einmalig
Von: Finish Line Games
FSK Freigabe:

Trailer


Inhalt
Ein von Wissenschaftler missverstandenes Memo sorgt dafür, dass Mais mit einem Bewusstsein entsteht und schon geht das absolute Chaos los. Und dann ist da noch dieser russische Teddybär, der dich in einer Tour in russisch beleidigt. Löse das Rästel um dieses Szenario.

Meine Meinung
Ich liebe dieses Spiel! Bereits als ich nur die Beschreibung gelesen habe, war ich hin und weg. Ich meine ... zwei Wissenschaftler, die intelligenten Mais erschaffen und ein russischer Roboterteddybär mit Aggressionsproblemen ... wer ist da nicht total gehyped?

Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht. Das Spiel hat einen einzigartigen Humor und zieht sich mit kleinen Anekdoten durch das gesamte Spiel. Zwischenzeitlich kann man sich einfach nur mit der Hand auf die Stirn hauen, weil es so absolut doof ist, aber eben auch unglaublich lustig! Und Vladi, der Bär, er hat seinen ganz eigenen Charme, man muss ihn einfach lieben.

Das Game Play ist relativ low, hauptsächlich sucht man Lösungen für Rätsel um weiter zu kommen, aber auch kleine Actionlevel sind dabei, denn zumindest mich hat das Labyrinth mit Zeitlimit absolut in den Wahnsinn getrieben.
Und die letzte halbe Stunde, Alter!!! Ich habe geheult vor Lachen!!!

Ich kann euch diesen Geheimtipp wirklich nur empfehlen! Erhältlich auf Steam und im PS4-Store hat dieses Spiel viel mehr Aufmerksamkeit verdient und wird eure Lachmuskeln (und auch eure Gehirnzellen) zum Vibrieren bringen! Lasst es euch nicht entgehen!

PS. Merkt man, dass ich ein mini kleines bisschen begeistert bin???

Hier könnt ihr die erste Folge meines Let´s Plays sehen und auf YouTube findet ihr die gesamte Playlist zu dem Spiel!


#werbung-Links
Maize / PlaystationStore
Trailer / PlayStation / YouTube
Maize Let´s Play Playlist / SchneeChaos LP / YouTube
mehr Spielreviews aus diesem Blog

2 Kommentare:

  1. Huhu Vivka,
    du hattest mich auch gleich bei der Inhaltsangabe. Das hört sich ja sowas von genial an. Besonders der russische Teddy mit Aggressionsproblem hat mich gleich neugierig gemacht. Sehr cool! Ich kann mir vorstellen, dass du da einige geniale Spielemomente vor dir hast XD

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja und das Spiel hält durchaus was es verspricht, ich bin ja schon durch, das LP zB ist auch schon fertig auf YouTube, aber der Teddy ist wirklich der Knaller und vor allem die letzte halbe Spielstunde, so herrlich und verdreht =D

      Liebste Grüße
      Vivka

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story