Gelesen im Januar

Donnerstag, 1. Februar 2018

Gelesen

Das Lied von Eis und Feuer 2: Die Erben von Winterfell / George R. R. Martin
Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen und man könnte sagen, dass ich leicht süchtig nach der Reihe werden *hust*. Jedenfalls freue ich mich schon auf Band drei.

Department 19 1: Die Mission / Will Hill
Ich habe von diesem Buch nicht viel erwartet, da ich es geschenkt bekommen habe und mir nie selbst ausgesucht hätte. Allerdings muss ich sagen, dass ich es wirklich ganz gut fand und dem zweiten Band nicht ganz unneugierig entgegen sehe. 

Department 19 2: Die Wiederkehr / Will Hunt
Der zweite Band dagegen hat mich wirklich schon mehr genervt. Ich mag noch immer die Story, aber Jamie, ernsthaft! Diese sinnlosen Gefühlsausbrüche ständig und dummen Entscheidungen haben mir echt den Spaß am Lesen verdorben, schade eigentlich!

Ich knall euch ab / Morton Rhue
Sehr eindrucksvoll! Viele lesen das ja in der Schule, bei uns war das (leider) nicht der Fall und es ist schlimm, was vor allem aus Mobbing alles erwachsen kann und das viele Menschen immer noch nicht begriffen haben, was Mobbing über Jahre in einem Menschen auslösen kann. Und die viel zu lockeren Waffengesetze in Amerika noch dazu ...

re:member 4 & 5 / Welzard & Katsutoshi Murase
Ich liebe diese Mangareihe und auch diesmal hat sie mich absolut nicht enttäuscht, vor allem die Zeichnungen sind hammermäßig und für mich als Horrorfan einfach toll!

Dschihad Online / Morton Rhue
Wie euch schon "Ich knall euch ab" hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und rüttelte eine Thematik auf, die wir viel zu schnell vergessen. Dass wir alle Menschen sind, egal woher wir kommen und an was wir glauben. Nicht jeder Moslem ist Terrorist! Nicht jeder Deutsche ist Heiliger! Nicht jeder Flüchtling ein Verbrecher! 

Abgebrochen

Wild / Lena Klassen
Ich habe dieses Buch nicht abgebrochen, weil es grundsätzlich doof ist, sondern weil ich es schon gelesen habe. Beim Anlesen kam nach und nach die Erinnerung wieder und ganz ehrlich, wenn ich mir das nicht gemerkt habe, kann es am Ende nicht besonders gut gewesen sein, daher habe ich es jetzt nicht weiter gelesen. 

Gelesen: 8
davon reReads: /
Neuzugänge: 5
Aktueller SuB: 25
Currently readings: 2
SuB-Differenz zum Vormonat: -3

Lieblingsbuch des Monats
Flop des Monats 

#werbung-Links
Das Lied von Eis und Feuer 2: Die Erben von Winterfell / George R. R. Martin / blanvalet
Department 19 1: Die Mission / Will Hill / Bastei Lübbe
Department 19 2: Die Wiederkehr / Will Hunt / Bastei Lübbe
Dschihad Online / Morton Rhue / Ravensburger
Ich knall euch ab / Morton Rhue / Ravensburger
re:member 4 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont Manga
re:member 5 / Welzard & Katsutoshi Murase / Egmont Manga
Wild / Lena Klassen / Drachenmond Verlag

3 Kommentare:

  1. Hallo Vivka,
    dein Grund für den Abbruch liest sich witzig, ist mir aber tatsächlich auch schon so passiert. Manche Bücher bleiben einem im Gedächtnis, andere eben nicht.
    LG - Daniela
    Mein Januarrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa ich war mir fast sicher, als meine Freundin mir das in die Hand gedrückt hat, aber als ich wahllos reingelesen habe, war ich wieder unsicher. Als ich dann aber richtig angefangen habe, kam alles wieder, wenn auch nur schemenhaft, aber ich hatte dann auch keine Lust mehr drauf ^^

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    2. Ja, wenn es so aus dem Gedächtnis verschwunden ist, kann es nix gewesen sein

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story