Mystery Blog Award

Donnerstag, 9. November 2017

Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich getaggt und natürlich mache ich da sehr gerne mit. Diese Aktion ins Leben gerufen hat im Übrigen Okoto Enigma von Okoto Enigmas Blog.

Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
Beantworte die Fragen des Nominierenden.
Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
Nominiere selbst 10-20 Blogger.
Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.

3 Fakten über mich

1. Ich bin ein Motorsportnerdgirl! Wird für viele nicht neu sein, aber ich bin eines von diesen verrückten Mädchen, die sich damit mehr als gut auskennen und Spaß daran haben! Und ich kenne mich nicht nur mit den (süßen) Fahrern aus, sondern mit Geschichte, Regeln, Technik etc. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht.

2. Ich bin schüchtern, wirklich schüchtern. Wenn mich jemand anspricht, dauert es einige Zeit, bis ich so weit bin, von mir aus zu reden und mich zu öffnen. Jemand anderen ansprechen ist noch schwieriger. Denkt daran, wenn ihr mich auf Messen trefft. Am besten einfach überfallen, damit komme ich schon klar, nur nicht verwirrt sein, wenn ich erstmal seltsam still bin.

3. Ich töte Pflanzen. Also nicht absichtlich, aber bisher ist noch jede(!!!) Pflanze bei mir eingegangen, sekbst Kakteen überleben selten und ich liebe Kakteen!

Meine Fragen von Aleshanee

⨳ Welche Kindheitserinnerung ist dir am besten im Gedächtnis geblieben?
Oh, ich glaube die Tage, an denen ich mit den Nachbarsjungs und unseren Fahrrädern durch den Wald gefahren, auf Bäume geklettert und Schuhe im Moor versenkt habe. Ich war nie ein wirklich Mädchen, eher der quirliege Wildfang, der Frösche gefangen (und wieder frei gelassen) und mit Autos gespielt hat. An diese Tage kann ich mich sehr gut erinnern.

⨳ Welcher Film hat dich zu Tränen gerührt?
Geheult habe ich auf jeden Fall bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", vielleicht weil ich den unbedingt mitten in der Nacht alleine zu Hause gucken musste, keine Ahnung. Ansonsten bestimmt noch bei vielen mehr, mir fällt nur spontan keiner ein.

⨳ Wenn du dir einen Ort aussuchen könntest, wo möchtest du wohnen?
Finnland! Sofort, ohne Bedingungen und für immer! Ich liebe dieses Land, dort fühle ich mich zuhause und dort könnte ich immer sein. Mein Herz schlägt Finnisch!

⨳ Was machst du, wenn du schlechte Laune hast?
Mich im Bett verkriechen und schlafen. Oder essen. Oder Sport. Meistens verkrieche ich mich aber ins Bett und schlafe.

⨳ Wenn du ein Cocktail wärst, welche Mischung käme ins Glas?
Oh ich habe keine Ahnung. Schlagt mir doch in den Kommentaren mal vor, was ihr denkt, welche Zutaten mich symbolisieren bzw. zu mir passen würden!

5 Links zu meinen besten Blogposts

Meine Nominierungen

Ich bin ja kein Fan vom taggen, aber ich werde trotzdem mal ein paar von euch nominieren und würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, mitzumachen!

Meine Fragen an euch

Was macht dir am meisten Angst und warum?
Wenn du irgendeine historische Person treffen könntest, welche wäre es und warum?
Welche Zutaten müsste eine Teesorte haben um dich am besten zu charakteresieren?
Welche Figur aus egal welchem Buch würdest du für einen Tag in die reale Welt holen und was würdest du ihr hier zeigen wollen?
Welche Superkraft würdest du wählen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

Kommentare:

  1. Hey Vivka
    Ich danke dir fürs Taggen ich mache auch sehr mit.

    Welchen Motorsport macht du genau?

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich und bin gespannt auf deine Antworten =)

      Selbst mache ich gar keinen Motorsport, bin früher mal ein wenig Kart gefahren ^^
      Aber ich kenne mich gut in der Formel 1 und MotoGP aus, beschäftige mich aber auch gerne mit fast allem anderen was in die Kategorie Motorsport fällt ^^

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    2. Hey Vivka
      Keine Sorge ich habe den Beitrag nicht vergessen. Aber zur Zeit irgendwie nicht dazu den Beitrag zu schreiben ok. Ich schaue das ich am Wochenende den Beitrag machen kann.

      LG Barbara

      Löschen
    3. Kein Stess, der TAG hat ja schließlich kein Ablaufdatum ;)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    4. Hey Vivka
      Ich habe endlich geschafft das ich den Beitrag schreibe.
      Hier ist der Link dazu:
      https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/mystery-blog-award.html

      LG Barbara

      Löschen
    5. Hui ich habs schon auf Facebook gesehen, aber jetzt lese ich ihn auch endlich =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Vivka und vielen Dank fürs mitmachen! :)

    Das mit dem Motorsport hab ich ja kürzlich erst bei dir entdeckt, ich kann ja damit leider überhaupt gar nichts anfangen, aber es ist immer wieder interessant von euren Hobbys zu erfahren. Find ich jedenfalls super und ist mal was ganz anderes! :)

    Das Gefühl mit der Schüchternheit kenne ich (leider) auch nur zu gut. Ich brauch auch immer ewig bis ich mal aus mir rauskomme, gerade bei Leuten die ich nicht kenne. Aber ich arbeite dran ^^

    Hihi, Pflanzen, früher hatte ich echt einen grünen Daumen, aber der ist mir mit der Zeit irgendwie verloren gegangen ... ich hol mir schon gar nichts mehr in die Wohnung, weil mittlerweile auch alles eingeht.

    Finnland ist auch interessant, das ist glaub ich ein Land, über das ich so gar keine Ahnung oder Vorstellungen habe. Mich würde es ja eher in den Süden ziehen. Oder nach London ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, solche Sachen sind lustig ;)

      Haha ich bin damit halt aufgewachsen, bei uns war Sonntags immer Formel 1 und iwann wurde ich ein wenig fanatisch und habe alles aufgesaugt. Heute ist es nicht mehr so schlimm, dafür sind meine Interessen auf mehrere Klassen gefächert ^^

      Mein Freund kümmert sich ganz gut um unsere wenigen Pflanzen, solange die Katzen sie nicht beim Toben zerstören -.-

      Ich liebe Finnland! Ich kann es nur empfehlen ;)

      Süden oder London ... joa ich würde sagen, das nimmt sich ja nicht viel xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  3. Hallo Vivka,
    den Tag habe ich schon einmal gemacht. Ich danke dir aber dennoch für die Nominierung. Ich habe mich sehr darüber freut.

    Deine Fragen würde ich jetzt einfach mal unter diesem Beitrag beantworten. Ist das okay?

    Was macht dir am meisten Angst und warum?

    Ich habe Angst vor dem Tod. Warum? Weil ich Angst habe alle Erinnerungen und auch alle Menschen zu verlieren, die ich ins Herz geschlossen habe.

    Wenn du irgendeine historische Person treffen könntest, welche wäre es und warum?

    Hui, gute Frage. Vielleicht William Shakespeare oder Walt Disney? Ich denke die hätten einige gute Geschichten zu erzählen. ;o)

    Welche Zutaten müsste eine Teesorte haben um dich am besten zu charakteresieren?

    Ich streite mich sehr ungerne und bin eigentlich ein sehr friedlicher Mensch. Da passt vielleicht Lavendel?

    Derzeit habe ich ein wenig mit Schlafproblemen zu tun und außerdem liebe ich einfach Kaffee. - Also Kaffeebohnen.

    Ich habe gerade im Winter oft eiskalte Hände - Eiswürfel (wird dann wohl in Eistee ;o))

    Ich esse auch gerne mal was Süßes: Kakaonips.

    Manchmal bin ich gerne kreativ und auch verrückte Ideen setze ich gerne mit dem richtigen Menschen in meiner Nähe um. - Da passt vielleicht eine belebende Teesorte wie schwarzer Tee mit einer exotischen Komponente z.B. Granatapfelkerne?

    Außerdem mag ich den Duft von Vanille unglaublich gerne.

    Da hätten wir also folgende Rezeptur: 1 Beutel Schwarztee mit einem TL Granatapfelkerne, ein wenig Lavendel, eine Vanilleschote, Kakaonips, zwei Kaffeebohnen und Eiswürfel.

    - Na, ob das wohl schmeckt?! ;o) -

    Welche Figur aus egal welchem Buch würdest du für einen Tag in die reale Welt holen und was würdest du ihr hier zeigen wollen?

    Elias aus Elias und Laia, weil es einfach mein absoluter Lieblingscharakter ist. Ich würde mit ihm einen Spaziergang in der Natur machen und mich einfach nur lange mit ihm unterhalten wollen :o)

    Welche Superkraft würdest du wählen, wenn du die Möglichkeit dazu hättest?

    Heilen. Das kann man immer gebrauchen :o)

    Vielen Dank für diese wundervollen Fragen Vivka. Ich hatte gerade eine Menge Spaß beim Beantworten :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem ^^

      Oh wie traurig das eigentlich klingt =( Niemand kann uns sagen was danach kommt, aber vlt müssen wir dieser Erinnerungen gar nicht verlieren <3

      Eine gute und interessante Wahl, bei Walt Disney wäre ich absolut dabei =)

      Klingt seltsam, aber richtig wissen können wir es erst, wenn wir es ausprobiert haben xD

      Heilen? Da würde ich mich gleich mal anschließen, vlt kannst du mich ja wieder ganz machen <3

      Vielen Dank für deine Antworten, ich habe mich sehr gefreut, dass du mitgemacht hast =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen