Spaghetti Carbonara - vegetarisch

Mittwoch, 18. Januar 2017

Ich liebe Spaghetti Carbonara, da aber mein Freund kein Fleisch isst und ich ebenfalls in naher Zukunft kein Fleisch mehr essen mag, mussten wir nach einer Alternative suchen und das Rezept von der Rügenwalder Mühle ist einfach perfekt! Schnell, einfach und absolut lecker!





Dazu braucht ihr:
400 g Spaghetti // Salz // 1 Knoblauchzehe // 1 Bund Petersilie // 4 Eier // 60 g geriebener junger Parmesan // 6 EL Schlagsahne // 2 EL Olivenöl // 100 g vegetarische Schinkenwürfel // Pfeffer // evtl. geriebener Parmesan und Basilikumblättchen zum Bestreuen

So wird´s gemacht:
Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest kochen. In der Zwischenzeit Knoblauch pellen und fein hacken. Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken.
Eier, Käse und Sahne gut verrühren. Öl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Schinkenwürfel in die Pfanne geben und ca. 2 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Nudeln abgießen, abtropfen lassen und und ebenfalls in die Pfanne geben. Alles bei mittlerer Hitze kurz durchschwenken,
Die Pfanne vom Herd nehmen. Die heißen Nudeln mit der Petersilie in eine große Schüssel füllen. Dann die Ei-Käse-Sahne-Mischung dazugeben und vorsichtig unterheben, bis die Nudeln mit der Mischung überzogen sind. Alles mit Pfeffer würzen.
Auf Tellern anrichten und eventuell noch mit etwas Parmesan und Basilikumblättchen bestreuen.
Guten Appetit!

Links
Originalrezept der Rügenwalder Mühle
Vegetarische Mühlen Schinkenwürfel

Kommentare:

  1. Hallo! :)
    Tolles Rezept. Ich möchte demnächst auch mehr auf mein Fleischkonsum achten und versuche auch ihn zu minimieren. Den Tieren und mir selbst zuliebe.
    Ganz liebe Grüße und das werde ich auf jeden Fall mal nachkochen!
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne =) Und es schmeckt echt super gut ^^

      Es gibt so viele tolle Alternativrezepte, das gelingt dir auf jeden Fall, wenn du das willst ;)
      Da kommt auch in nächster Zeit noch einiges an Rezepten bei mir und auch was du bei Make-up-, Pflege- und Reinigungsmittel dir, der Umwelt und vor allem den Tieren zu Liebe verändern kannst ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  2. Das klingt auch sehr lecker. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es definitiv auch, ich war anfangs skeptisch, aber mittlerweile haben wir das schon mehrmals gemacht, awww <3

      Liebtse Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. Mhm das sieht ja lecker aus^^.. die hätte ich jetzt aber auch gerne

    Das passt zwar jetzt nicht ganz so dazu.. aber hast du vielleicht Interesse eine kurze Umfrage zumm Thema Lebensmittelverschwendung im Land Brandenburg auszufüllen?

    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch voll lecker, haben wir jetzt schon mehrmals gemacht <3

      Klar warum nicht ^^ Ist ja mein Land ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Kann ich mir auch gut vorstellen :) Vor allen da Käse mit im Spiel ist <3

      Super. Hab dir die Umfrage per Mail geschickt.. Vielen Dank das du die Ausfüllen magst^^

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Käääääse <3

      Mach ich nachher gleich und klar, gerne =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    4. Ja *-* ein Leben ohne Käse könnte ich mir nicht vorstellen..

      Vielen Dank & Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen