Der Versatile Award

Montag, 16. Januar 2017

Ich bzw. mein Blog hat einen Award bekommen und zwar den Versatile Blogger Award! Verliehen wurde er mir von der lieben Myna von Myna Kaltschnee und yeah, ich bin echt glücklich, dass ich mit meinem Blog doch den ein oder anderen Leser erreichen kann und auch hier bin ich natürlich gerne dabei und fühle mich geehrt!



Die Regeln
1. Danke, dem Blogger, der dich nominiert hat
2. Verrate sieben Fakten über dich
3. Nominiere andere Blogger

Meine Fakten

1. Ich liebe YouTube-Videos
Ich kann einfach nicht ohne, ich liebe es nebenher YouTube-Videos zu hören, besonders Grohnk ist mir da sehr angenehm, oder eben auch wirklich intensiv zu gucken. Was ich meine Zeit damit "verschwende", aber ich liebe es. Horrorspiele mit Pandorya und Grohnk, Pokémon mit Vollkornhonigball, Content mit EllaTheBee und und Sissi ... und so vieles mehr! Ich kann nicht ohne!

2. Ich spreche geringfügig Finnisch
Ich lerne seit Jahren immer mal wieder mehr mal weniger intensiv Finnisch, letztes Jahr wollte ich auch einen Sprachkurs machen, der aber wegen zu wenigen Interessenten leider abgesagt wurde. Ich habe viele Bücher hier und ich kann mich in Maßen im Alltag durchschlagen, aber gut ist wirklich etwas anderes!

3. Ich bin perfektionistisch
Ich bin absolut perfektionistisch und scheitere oft schon am Anfang, weil meine Gedanken weit ausgreifen und ich damit überfordert bin, statt mir kleine Stücke zu nehmen und anzugehen, will ich immer gleich alles. Und ich lasse mich damit nicht zufrieden. Denn ich habe dadurch Versagensängte und ich möchte nicht scheitern. Leider scheitere ich genau deswegen an vielen Dinge im Leben!

4. Ich habe zwei Katzen und zwei Degudamen
Momentan habe ich zwei Katzen, Miska und Balu, beide aus dem Tierheim und zwei Degudamen, die die letzten ihrer Art sind und ihr Rentenalter genießen.

5. Ich bin ein Kontrollfreak
Zustätzlich zu meinem Perfektionismus bin ich auch noch ein Kontrollmensch, alle Situationen, die ich nicht kontrollieren kann, machen mir Angst. Und ich bin nicht gut darin, loszulassen und anderen die Führung abzugeben bzw. mich von anderen führen zu lassen. Ich will immer alles selbst unter Kontrolle haben und da man das im Leben nicht immer kann, fällt es mir leider oft schwer, einfach zu leben.

6. Ich investiere wenig Zeit in meine Posts
Ich bin ein Mensch, ich schreibe meine Posts (ja, auch Rezis und andere) in ca. 5-10 Minuten. Ich weiß, dass ich damit wahrscheinlich zur Ausnahme gehöre, aber ich habe eine Idee, ich öffne einen neuen Post und schreibe alles was mir dazu einfällt. Und zwar gleich so wie ich es auch veröffentliche. Ich lese es mir noch mal durch um grammatikalische Fehler oder sowas zu finden, aber ich widme sonst sehr sehr wenig meiner Zeit für die entstehenden Beiträge.

7. Ich liebe den Wald
Im Wald kann man mich aussetzen und ich würde es nicht schlimm finden. Ich liebe die Ruhe, die Geräusche der Tiere, der Natur ... Stille ohne still zu sein! Finde ich einfach traumhaft und so eine kleine Hütte im Wald am See in Finnland ist genau meine Vorstellung eines Traumurlaubes!

Sooo, das wars. Ich hoffe, ihr fandet die Fakten ein wenig lehrreich über mich und habt noch einen besseren Eindruck von mir, dem Blogger hinter dem Blog! Und nun nominiere ich noch zwei neue Blogs für den Versatile Blogger Award!
--> Wint3rkind
--> Kikifax

Kommentare:

  1. Hey :)

    schön ein par Fakten über dich zu lesen.

    Da ich momentan durchs Lernen nicht zum Lese komme, schaue ich auch wieder mehr Videos. Das ist bei mir immer phasenweise.

    Finnisch stelle ich mir schwer zu lernen vor. Zumindest sieht es so aus, wenn ich mal einen finnischen Text sehe :D
    Ich würde gern mal Schwedisch lernen. Das finde ich eine schöne Sprache.

    In 10 Minuten eine Rezi schreiben ist ja richtig fix. Ich schreibe zwar die Rezis auch runter und korrigiere dann, aber es sind meist doch mehr als 10 Minuten :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? =) Ich mag das, wenn man auch was über den Blogger dahinter erfährt =)

      Finnisch ist nicht ganz leicht, das stimmt, weil es halt mit keiner uns bekannten Sprache verwandt ist, aber ich finde die Sprache eben so toll und schön =)

      Schwedisch kenne ich ein paar Worte, für mehr hat es nie gereicht, ob wohl es dem Deutschen ja sehr ähnlich ist! Woran ist es bisher denn gescheitert? =)

      Ja manchmal schon, aber so im Durchschnitt kommt das doch ganz gut hin ^^" Aber ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich lese wie lange viele an ihren Posts oder einer Rezi sitzen ^^"

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Keine Gelegenheit. Und Faulheit :D

      Na ja wenn für dich (und deine Leser) die Qualität in Ordnung ist, ist das doch kein Problem. Musst dich ja nicht eine Stunde damit aufhalten, wenn du es auch in fünf Minuten schaffst :)

      Löschen
  2. Vielen Dank fürs Mitmachen, liebe Vivka. Sehr spannende Fakten. Finnisch ist auch eine tolle Sprache. Ich spreche sie zwar nicht, aber sie gehört definitiv auch zu denen, die ich gerne lernen würde. Oh und ich liebe Wälder auch total. Ich mache dort gerne Spaziergänge und lausche den Geräuschen und atme den Duft der Bäume ein.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne, dann brauche ich den Beitrag auch gar nicht mehr bei dir verlinken, bin ich nämlich bisher nicht zu gekommen ^^"

      Oh ja Finnisch ist toll <3 Nicht einfach, aber sooo schön =)

      Na das passt ja dann mit uns beiden Waldmenschen ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  3. aww vielen Dank!! :)
    Coole Fakten. Finnisch ist spannend!
    Und Punkt 6 geht mir genauso. :D

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne =)

      Ja Finnisch ist toll, leider wurde mein Sprachkurs letztes Jahr abgesagt und diesen bzw nächsten Monat kann ich einfach nicht, wobei es auch dafür wohl nicht genug Teilnehmer gegeben hätte =(

      Haha ich bin voll beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, ich lese immer die ganzen Tweets wie viel Zeit manche da rein bringen und ich denke mir immer, ähm, jaaaaa xD

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen