[Lesenacht] 1. Lesenacht bei A winter story [Update-Post]

Samstag, 12. März 2016


Huhu und Herzlich Willkommen zur allerersten Lesenacht bei A winter story!

Ab 17 Uhr bis einschließlich 24 Uhr können wir gemeinsam lesen und uns einen tollen Abend machen und ich hoffe, du bist auch mit dabei =)

Jede Stunde wird es ein oder zwei Fragen von mir geben, dir ihr auf eurer eigenen Seite, hier im Blog oder bei Facebook beantworten könnt!
Gerne hinterlasst dafür eure URL, damit ich euch verlinken und besuchen kommen kann =)

Ein- und aussteigen könnt ihr zu jeder Zeit!


Teilnehmer
Charleens Traumbibliothek
Corly
loralee
Buch-Bria
Steffi Fu-Ka
Nala
Nicole
Miss Velvet
Oliver
und viele mehr bei Facebook direkt im Event



17 Uhr
Hallo und Herzlich Willkommen, nun geht sie los, meine erste Lesenacht mit euch und freue mich, dass ihr alle dabei seid!

Die erste Frage ist recht typisch, aber als Einstieg einfach bestens geeignet.
1. Welches Buch/Bücher wollt ihr heute Abend lesen und habt ihr euch ein bestimmtes Ziel vorgenommen?

Ich lese "Aera: Die Rückker der Götter" von Markus Heitz und bin etwa in der Mitte des Buches und würde dieses gerne im Laufe der Lesenacht beenden.
Meine zwei folgenden SuB-Bücher wären "Rialla: Die Sklavin" und den ersten Teil der "50 Shades of Grey"-Trilogie, vielleicht kann ich mit einem heute sogar noch anfangen ;)

18 Uhr
Ich habe schon gesehen, wir haben eine bunte Mischung aus vielen Genres und das ein oder andere Buch hat vielleicht sogar Chancen auf meiner Wunschliste zu landen!
Und ich freue mich, dass ihr so zahlreich dabei seid, sogar bei meiner Premiere bereits, vielen Dank =)

So nun aber zur zweiten Fragerunde für heute Abend =)
2. Warum hast du dieses Buch ausgewählt?
3. Welcher Charakter hat sich bereits in den Herz geschmuggelt und wer nervt dich einfach nur unglaublich?

Ich habe das Buch nicht wirklich ausgewählt, es war eben nur das nächste auf meinem SuB, da ich ja immer nach Reihenfolge lese wie die Bücher bei mir angekommen sind, um SuB-Leichen zu vermeiden und nicht ewig mit mir hadern zu müssen, welches jetzt am besten als nächstes dran wäre.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nach über 400 Seiten weder einen Lieblingscharakter in diesem Buch habe, noch jemanden, der mich einfach nur nervt!
Die Protagonisten sind einfach da und plätschern vor sich hin, ich mag sie, fast alle, aber niemanden besonders, wäre einer der Charaktere nicht mehr da, wäre ich nicht traurig oO

19 Uhr
Bei mir ist langsam Abendbrotzeit, dazu trinke ich beim Lesen sehr gerne Tee und entspanne mich dabei total =)

Daher zu meinen nächsten Fragen:
4. Habt ihr ein bisheriges Lieblingszitat aus eurem Buch
5. Welche Getränke und Snacks begleiten euch heute Abend?

 Mein bisheriges Lieblingszitat ist dieses:
"Da ist sie: eine Stadt, drei Namen. York, Jórvik, Eboraceum. Wir sind jetzt nordisch, keltisch und römisch. Viele Götter sind unterwegs." Er schnalzte mit der Zunge."Keiner von denen kam meinem Jungen zur Hilfe. Nicht einmal derjenige, den er im Arsch hatte."
Das Opfer hatte versucht eine Minigötterstatur im After durch die Flugabfertigungskontrolle zu schmuggeln ... nun ja ^^


Zu trinken gibt es bei mir wie gesagt Tee, ich liebe es neben dem Lesen heißen frischen Tee zu trinken.
Snacks gibt es bei uns nicht (Naschschrank ist leer) oO
Aber ich habe bereits im Laufe des Tages Käsegemüsesuppe gekocht, die es demnächst zum Abendessen geben wird =)

20 Uhr
Hier wollte ich eigentlich dazu anregen, dass ihr andere Blogs der Teilnehmerliste durchstöbern und gerne einen lieben Kommentar hinterlassen könnt, aber ich habe gesehen, dass viele das von euch bereits tun, daher nutzt die Zeit weiterhin gerne um andere Seiten zu besuchen oder lest einfach weiter =)

21 Uhr
Ich bin immer noch begeistert wie viele von euch bei meiner ersten Veranstaltung mitmachen =)
 
6. Wie lautet der aktuelle Satz aus deinem Buch?
7. Wen von euch begleiten den tierische Gefährten heute Abend? 

Mein aktueller Satz:
Zu ihrem Erstaunen schüttelte er nachdenklich den Kopf und streifte die längeren schwarzen Strähnen aus dem Gesicht, die alte rote Narbe unter dem Auge kam damit stärker zur Geltung.

Mich begleiten aktuell unsere zwei Stubenkatzen Balu und Miska
Balu
Miska
Dazu habe ich noch zwei alte Degudamen, die aber meine Bücher lieber anfressen als lesen würden ^^

22 Uhr
Ich stelle fest: Lesemenschen lieben Tee und haben Katzen ;)
Natürlich nicht alle, aber zum Großteil ^^

8. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern bzw. welches hast du noch bewusst in Erinnerung?

Also ich weiß mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr, welches mein erstes Buch war, aber bewusst kann ich mich daran erinnern, dass mit 4 oder 5 Jahren mir sämtliche Erwachsene das Buch "Puschel das Eichhorn" vorlesen musste und sie es irgendwann alle gehasst haben xD
An mein erstes selbstständig gelesenes "Buch" erinnere ich mich deshalb, weil ich es noch besitze ^^

23 Uhr
Ihr könnt euch echt noch super an eure ersten Bücher erinnern, ein paar kenne ich sogar selbst wie "Das kleine Gespenst" oder "Die wilden Hühner" ^^


9. Was ist mit Fremdwörtern in Bücher: Schlagt ihr die nach oder überlest ihr die einfach?
10. Wenn ihr für euer Buch einen Soundtrack erstellen könnet, welches Lied wäre ganz oben auf eurer Liste?

Die meisten Fremdwörter überlese ich, manchmal frage ich meinen Freund, aber im Normalfall versuche ich diese im Zusammenhang zu erschließen.
Ich stellle die Frage deswegen, weil ich es interessant finde wie ihr damit verfahrt, ich gebe zu, ich bin in 99% der Fälle einfach zu faul zum nachschlagen, selbst wenn es mich interessiert xD

Meine Lieblingsfrage heute xD
Und ich muss selbst wirklich grübeln, denn so richtig fällt mir nichts ein ...
Beim Thema des Buches finde ich dies sehr passend: Phoenix rises vom X-Men 3-Soundtrack.
Es passt einfach zu der Situation, dass die Götter urplötzlich auf die Welt zurück kommen und quasi die Weltordnung neu gestalten wollen.
An sich finde ich das Lied aber dann doch zu dramatisch um zu der dahin plätschernden Story zu passen *gähn*
Trotzdem ganz weit oben auf der Soundtrackliste für dieses Buch ;)

24 Uhr
Und da haben wir auch schon das Ende der Lesenacht erreicht, ich danke euch allen für die rege Teilnahme und es hat mir wirklich sehr sehr viel Spaß mit euch gemacht =)
Für meine erste Lesenacht war es -glaube ich- gar nicht mal so schlecht ^^"
Daher nun meine letzten Fragen an euch und dann wünsche ich euch eine gute Nacht und ich freue mich auf eine neue kommende Lesenacht mit euch <3 

11. Welche Schauspieler würden bei euch die Hauptrollen in eurem Buch übernehmen?
12. Wie hat euch die Lesenacht gefallen und habt ihr euer Leseziel erreicht?

Tjoa ähm ... da mir die Charaktere selbst so verschlossen bleiben, muss ich da mal gut drüber nachdenken.
Den Interpol-Ermittler Bourreau würde ich mit Hugh Jackman besetzten, irgendwie passt das gut.
Seinen Schutz-/Racheengel mit Jason Statham.
Und Madame Lagrande mit ... Elizabeth Banks.

Mir hat die Lesenacht mit euch allen sehr gefallen, auch wenn ich mein Leseziel nicht erreicht habe, aber das ist nicht schlimm, dafür habe ich wunderbare Blogs und Antworten entdeckt und werde mein Buch eben morgen oder Montag beenden =)

 Und das wars auch schon von mir!
Ich werde morgen (oder Montag) nochmal durch eure Blogs stöbern und freue mich, dass ihr alle dabei wart!
Liebste Grüße und ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag =)

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich freu mich schon :)
    Hier ist mein Updatepost: http://charleenstraumbibliothek.blogspot.de/2016/03/lesenacht-9-winter-story.html

    Liebe Grüße und bis später

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Danke schön =) Das ist Miska, eine von meinen beiden Stubenmietzen =)

      Löschen
    2. Die Suppe sieht ja auch gut aus :D
      Ich hab übrigens auch zwei Katzen hier rumliegen *g*

      Löschen
    3. Vielen Dank, die ist auch echt lecker =)

      Ach ja, was wären wir ohne unsere Lesemietzen? =)

      Löschen
    4. Bei mir liegen sie aber meist auf dem Kratzbaum :D

      Löschen
    5. Oh neee den finden die meist uninteressant ^^ Die Katze schläft gerne im Körbchen aufm Kleiderschrank, der Kater im Bett ;)

      Löschen
    6. Oh ja, besonders Degubabys sind zum anbeißen süß ;) Leider sind mittlerweile nur noch zwei übrig, aber bevor ich nicht sicher bin, wohin es nach der Ausbildung geht, hole ich mir keine neuen (auch weil es dann endlich ne neue Voliere gibt, die ist langsam altersschwach) ^^

      Löschen
  3. Huhu,

    hab mich einfach mal reingeschlichen. Hoffe das ist okay so.

    hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/12/1-lesenacht-bei-a-winter-story/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,

      aber natürlich ist das in Ordnung, ich freue mich sehr =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ich geh jetzt auch gleich schlafen. Hab auch alles beantwortet. Ich fand es auch toll. LG Corly

      Löschen
    3. Ich wünsche dir eine gute Nacht und vielen Dank, dass du mit dabei warst =)

      Löschen
    4. danke bitte gerne. Das Update hab ich jetzt auch nachgeholt. Ist alles fertig.

      Löschen
  4. Hallihallo,
    hier kommt der Link zu meinem Updatepost.
    http://loraliest.blogspot.de/2016/03/lesenacht-bei-winter-story.html
    bin schon sehr gespannt,was ind er Runde gelsen wird und was du dir für Aufgaben ausgedacht hast. Was für ein süßes Kätzchen!:-)
    LG, loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =)

      Na ich hoffe tolle Aufgaben ;) Das dürft ihr mir am Ende aber auch gerne sagen wie ihr es fandet, damit ich für nächste Lesenacht dazu lernen kann ;)

      Miska sagt miauend danke für das Kompliment =)

      Löschen
    2. Ups, sorry für die Fehler. Meine Leertaste spinnt momentan. :-(

      Löschen
  5. Hallo,

    ich habe meinen Updatepost soeben veröffentlicht, werde aber erst etwas später richtig einsteigen. Denke mal gegen 18.30 Uhr :) Freue mich auf den gemeinsamen Leseabend

    http://buchbria.blogspot.de/2016/03/lesenacht-bei-winter-story.html

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu und Willkommen, ich freue mich ebenfalls =)

      Und nur die Ruhe, wir haben ja noch einen langen Abend vor uns, jederzeitiges einsteigen ist natürlich möglich =)

      Löschen
  6. Huhu Vivka: Zu deinem Buch: Oh, oh. Ich kenne das. So ein Buch hatte ich als erstes im März. Das ist immer schlecht, wenn man mit den Charaktere nicht mitfiebern kann.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie kann ich zu niemanden eine Bindung aufbauen und das schmälert doch um einiges das Lesevergnügen, vor allem weil es wirklich gut begann und jetzt eher abflacht, mal sehen wie es sich weiter entwickelt ;)

      Welches Buch war es denn bei dir?

      Löschen
    2. Ja stimmt. So was ist immer schade. Bei mir war es von Ana Alonso und Javier Pelegrin - Vision 2 Das Zeichen der Nacht. War irgendwie nicht meine Reihe. Kp ob ich es weiterlesen werde.

      LG Corly

      Löschen
  7. Ich habe schon häufiger gelesen, dass die Leute eher enttäuscht waren von dem Buch. Dabei ist doch Heitz ein Garant für Spannung und Qualität. Schade...
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, normalerweise sind seine Bücher fast immer toll =) Aber hier fehlt bisher irgendwie was ... die Idee ist toll, aber ... es packt mich in der Konstellation einfach nicht, leider!
      Mal schauen, ob die zweite Hälfte noch etwas mehr hergibt ^^

      Löschen
    2. Ich drücke dir die Daumen! :-)

      Löschen
  8. Huhu Vivka,

    Ich mag gerne auch noch mitmachen und mich einklinken bei der Lesenacht.

    http://buchtasien.blogspot.de/2016/03/lesen-lesenacht-by-winter-story.html

    LG
    Steffi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich freue mich, dass du dabei bist =)

      Löschen
    2. Waaaaaah! Ich will diese Suppe!
      Die sieht total lecker aus *schmatz*

      Löschen
    3. *eine Schüssel Suppe rüberreich* Ich habe genug gemacht =)

      Ansonsten kann ich dir noch das Rezept zum nachkochen anbieten ;)

      Löschen
  9. Also deine Nervennahrung hat Stil! Ich glaube ich husche jetzt doch nochmal los und hole mir was... (und schwupp, weg ist sie)
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe danke =) Vor allem wollte ich die eigentlich erst morgen kochen, aber ich habe plötzlich keine Zeit mehr, daher heute ^^

      Was holst du dir denn? =)

      Löschen
    2. ich wollte gerade los, da rief meine Tante an. ich glaube, der Laden hat jetzt geschlossen. :-( Ich hätte mir einfach Chips geholt.

      Löschen
    3. Oh je, nach 20 Uhr leider wahrscheinlich, ich hätte hier noch ein Laden bis 21 Uhr ...aber das hilft dir leider nicht =(

      Chips sind toll ^^ Also die meisten ;)

      Löschen
  10. Hab spontan den Rechner angeschmissen und entschieden, nicht nur auf Facebook mitzumachen, sondern auch auf meinem Blog aktiv zu werden.
    Der Link zum Post: http://nalalayoc.blogspot.de/2016/03/lesenacht-von-winter-story.html

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Mietzen sind ja richtig in Aktion :D Süß, die beiden, genauso wie deine Degus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =) War gar nicht so einfach die beiden so in Action abzulichten ;)

      Löschen
  12. Scheinbar bin ich heute die einzige mit Hund :) Deine Katzen sind aber auch sehr niedlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie haben alle Katzen ^^ Aber Hunde sind auch toll <3

      Ich bin mit beidem aufgewachsen und favorisiere keines ;)

      Danke schön =)

      Löschen
  13. So, 23 Uhr-Fragen beantwortet und ich geh jetzt ins Bettchen :) Vielen Dank für diesen tollen Abend und habt eine gute Nacht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass du dabei warst =)

      Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag <3

      Löschen