Manga Lesenacht / Awkward Dangos

Freitag, 1. Dezember 2017

Bei Lena von Awkward Dangos findet endlich wieder eine MangaLesenacht statt und eigentlich wollte ich mit meinen drei noch hier rumliegenden Mangas mitmachen, aber mich hat die Tage auch Post vom Panini Verlag erreicht und somit stehen gleich noch drei Comics mehr auf der Leseliste. Ich werde wahrscheinlich nur bis 22 Uhr mitlesen, denn dann beginnt SchleFaZ und Sharknado 5 in kommentierter Form von Kalkofe und Rütten kann ich mir einfach nicht entgehen lassen. Eventuell bin ich danach aber wieder da und die Werbepausen gibt es ja auch noch!

Leseplanung

Ich habe wie gesagt die drei "re:member" Mangas und drei Marvel-Comics und da ich nicht so recht weiß, mit was ich davon starten soll, denn ich bin auf alles sehr sehr gespannt, dürfte ihr mir gerne mal Vorschläge machen!
Updates

17 Uhr - Beendet: Loki
Ja ja, ich weiß, die Lesenacht startet erst um 18 Uhr, aber ich habe schon angefangen, schließlich setze ich ab 22 Uhr ja auch bereits fürs erste wieder aus.
Jedenfalls habe ich Loki gelesen und die Zeichnungen in diesem Comic sind grandios, die Story, na ja. Man erfährt ein wenig was über Loki und seinen Zwiespalt zu Odin, Thor und Asgard sowie etwas zu seiner Herkunft, aber irgendwie war er hier so ... lasch. Es war halt irgendwie langweilig. Aber mehr dazu in meiner kommenden Rezension!

19 Uhr - Beendet: Abendessen
Bei uns gab es heute gerösteten Blumenkohl mit Aprikosen und Feta, was seltsam klingt, aber doch sehr lecker ist. Nur leider schmecken mir Vollkornnudeln einfach nicht, das hat leider alles kaputt gemacht. Meh. Aber nicht lange drüber nachsinnen, lieber weiterlesen!

20 Uhr - Beendet: Elektra 1
Oh yeah, das war ein Comic nach meinem Geschmack. Besonders seit Elodie Young in den Serien diese Rolle verkörpert *sabber* hat es mir Elektra ja angetan und dieser Comic ist mehr als gut. Die Zeichnungen sind absolut grandios, die Story spannend, interessant, actionreich und auch tiefsinng. Mehr dazu in meiner ebenfalls kommenden Rezension! 

21 Uhr - Beendet: re:member 3
Ach ja, ich mag diese Reihe. Sie ist so schön horror- und blutlastig. Ich meine, in der Story passiert gar nicht so viel bzw. relativ langsamg, aber trotzdem bin ich völlig angefixt und gefesselt von allem. Ich bin schon seltsam! 

10 Uhr - Beendet: SchlaFaZ Sharknado 5 & Schlaf der Füchse
Also ähm ja, ich bin ja gestern wie angekündigt zu SchlaFaZ ausgestiegen und gott, war der Film wieder schlecht. Ich meine, ja, das Format heißt die Schlechtesten Filme aller Zeiten, aber hallelujah. Leider bin ich kurz nach Mitternacht dabei eingepennt und habe zwar re:member 4 noch begonnen, aber den lese ich dann ein anderes Mal zu Ende. 

Fragen

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ich habe gelesen: ein Manga und zwei Comics.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?

Hm, mal wieder re:member, aber auch Elektra fand ich sehr gut!

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?

Loki, der war leider ziemlich langweilig und Loki wurde ein wenig wie ein Jammerlappen dargestellt, schade.

4) Heutige Lieblingsszene?

Wenn das rote Mädchen durchs Schulhaus geistert und ihr Kleid rot färben will.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)

Ähm ... ist zwar nicht das Cover, aber die Zeichnungen in Elektra waren grandios und auch so unterschiedlich.

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?

Nein, aber ich gehe eh nochmal durchstöbern!

7) Welcher Manga war dein absolutes Highlight 2017? (egal, ob er 2017 erschienen ist)

re:member, ganz klar!

8) Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Der letzte beendete war Another, den fand ich echt mitreißend und momentan mach ich ein Kamikaze Kaito Jeanne rewatch, dazu muss ich wohl nichts mehr sagen!

#werbung - Links

Kommentare:

  1. Huhu Vivka,

    ich wünsche dir heute Abend ganz viel Spaß und würde mich für Elektra interessieren! :) Den Manga habe ich mittlerweile schon häufiger bei der Lesenacht angetroffen.

    Liebe Grüße
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, werde ich mit Sicherheit haben =)

      Jaaa ich glaube, die ersten beiden Bände habe ich jeweils bei dir in verschiedenen Lesenächsten gelesen bzw. ich hatte ihn immer auf der Want-to-read-Liste xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  2. "Lasch und irgendwie langweilig" ist auch mein Fazit zu so einigen Marvels, vor allem zu den angestammten Helden und den Teams. So'n bisschen unterhaltsam fand ich dieses Jahr eigentlich nur den aktuellen Hawkeye-Run, aber größtenteils auch nur, weil Kate mehr damit beschäftigt war, ihre Freunde nicht zu vergraulen als mit Detektivspielen. Ganz allgemein sind irgendwie Miniserien viel besser erzählt, "Vote Loki" z. B. war recht witzig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meh ich bin Marvelnerdgirl, aber manches ist halt leider doch einfach nicht mein Fall bzw langweilig, selbst für mich ^^"

      Bei Vote Loki gefällt mir der Zeichenstil nicht so, weswegen ich das erstmal links liegen gelassen habe, solange mich andere Sachen mehr angesprochen haben ;)

      Löschen
  3. Huhu Vivka,
    wir haben uns ja lange nicht mehr unterhalten. Deine Wahl finde ich sehr spannend. Auf Re:Member habe ich seid längerem ein Auge geworfen, es aber noch nicht geholt, weil es so viele unbeendete Reihen bei mir gibt...
    und Marvel, hach Marvel x3 schade das "Loki" dir so langweilig erscheint

    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooo ja, warum eigentlich nicht? ^^

      Ich liebe re:member, das ist genau mein Ding! Dieses böse Mädchen, was andauernd Blut sehen mag, ach ja xD

      Loki ist eigentlich ein sehr spannender Chara, aber hier ist es so ... keine Ahnung, wie ne Heulsuse und irgendwie oberflächlich und langweilig ...

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
    2. Tjaa, keine Zeit vielleicht :/ das müssen wir mal nachholen!

      :D

      Schade! Als EInzelner ist er sooooo toll!

      Löschen
    3. Auf jeden Fall =)

      Absolut und Tom Hiddlestone hat ihm ein sehr interessantes Gesicht gegeben ^^ Aber auch so kann man echt viel aus dem Charaprofil herausholen <3

      Löschen
  4. Uuui naa dein Fazit zu Elektra klingt ja gut. Vollkornnudeln kann ich übrigens auch gar nicht ab. -.-

    AntwortenLöschen
  5. Hey Vivka

    Also der Comic "Loki" & Comic "Elektra" kenne ich von den Marvel Universum.

    Die andere Comics / Mangas sagen mir leider nix.


    (Thema Marvel:
    Kennst du die neue englische Serie von Marvel's Runaway schon?

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es ist Marvel und ich verschlinge alles was mit Marvel zu tun hat, also ja xD Aber ich habe immer noch nicht alles gesehen und gelesen, dazu bräuchte ich wohl ein paar Leben mehr ^^

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  6. Huhu^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Lesevorhaben heute :)

    LG Vanessa :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ^^
    Sehr coole Leselektüre für heute Abend :D Ich persönlich liebe Re:member ja trotz des vielen Blutes xD Ein Horror Manga der sehr lange sehr spannend bleibt ^^
    Bei den Comics kenne ich mich leider noch nicht so viel aus >< Viel Spaß noch beim Lesen!
    Lg Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich habe eine Faszination für Blut, daher stört mich das so absolut gar nicht xD

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen
  8. Re:member hab ich nun auch gestartet. Kann mir aber nach dem ersten Band noch kein Urteil bilden. Werd aber bei deiner nächsten Mangabestellung die Fortsetzungen noch holen :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah, ich finde ihn klasse! Wobei ich bei der Story nicht sicher bin wie man die spannend halten möchte, ich bin darauf sehr gespannt ;)

      Löschen
  9. Ein bisschen Horror könnte ich auch mal wieder gebrauchen... aber ich muss erst meinen SuM etwas abbauen. Klappt ja heute nicht so gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha jaaa na vielleicht ja morgen, oder nächste Woche ist bei Mia ja auch noch Lesewochenende ;)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Da habe ich tatsächlich schon geschlafen, SchleFaZ war um 0 Uhr 40 zu Ende und ich bin kurz nach Mitternacht eingepennt *hupsi*

      Löschen