Veganes Fest / Marie Laforêt

Montag, 27. November 2017

Buchdetails
Titel: Veganes Fest
Reihe: /
Autor: Marie Laforêt
Verlag: Hädecke
Preis: 12,95 €
Seitenanzahl: 80
ISBN: 978-3-7750-0762-7
Kaufen: Verlag // Amazon
Inhalt
Die kreativen Rezeptideen von Marie Laforêt bringen von Advent bis Neujahr frischen Wind auf den Tisch und zeigen, dass man auch diese besondere Zeit im Jahr tier- und umweltfreundlich genießen kann. Ihre Interpretationen von Blini mit Karotten-Gravlax, Pasteten, Seitan-Braten oder Panna Cotta sind vollkommen frei von tierischen Zutaten und schmecken fantastisch.

Von Geschenken aus der Küche bis zu Vorspeisen, Suppen und Aufstrichen, vom Hauptgericht bis zu Desserts, Stollen, Gebäck und Kuchen finden sich hier festliche Rezepte für die schönste Zeit des Jahres, die keine Wünsche offen lassen und sich wunderbar zu Menüs oder einem Buffet kombinieren lassen.

Das wird Veganer freuen und Nicht-Veganer positiv überraschen und vielleicht lässt sich mit den Rezepten dieses Buches zu einer kulinarischen Entspannung an den Festtagen beitragen!

Erster Satz
Ein neues, bewusstes Weihnachten ist möglich, als Fest, an dem wir die Werte und Vorstellungen feiern, die uns am Herzen liegen - beispielsweise Gerechtigkeit und Mitgefühl.

Meine Meinung
Ich bin sowas von in dieses Kochbuch verliebt. Die Aufmachung ist wunderschön, die Seiten sind in weiß mit goldenen Verzierungen gehalten, die Fotoseiten in dunklen Farben mit hellen Akzenten. Es sieht einfach so wunderschön aus, genauso wie die Fotos. Schlicht und einfach, aber einfach wundervoll. Ich wollte sofort alles davon nachkochen, es sieht so lecker aus!
Neben der Aufmachung ist aber natürlich in einem Kochbuch die Rezepte am wichtigsten und was soll ich sagen? Auch die sind einfach nur toll! Ein traditionelles Weihnachtsessen vegan zu kochen ist absolut nicht schwer und das hat Marie Laforêt souverän bewiesen!
Wir haben hier wunderbare Vorspeisen und Häppchen, aber auch tolle Hauptgerichte und Desserts, ich könnte mich in dieses Buch hineinlegen.
Die Rezepte sind relativ einfach gehalten und man braucht keine exotischen Zutaten, was für mich immer sehr positiv ist und es schmeckt einfach toll! Alles was ich bisher ausprobiert habe, ist einfach so unfassbar gut!
Dazu kommt, dass ich fast alle Rezepte interessant finde. Normalerweise geht es mir bei Kochbüchern so, dass mir zwei drei Rezepte gefallen und das wars, aber hier sagt mir einfach fast alles zu, dass ist schon leicht unheimlich!
Absoluter Weihnachtsbratentipp ist übrigens der "Seitan-Braten Wellington"! Da kann keine Ente oder was auch immer mithalten! Vegan sein kann so einfach sein!

Dieses Kochbuch ist perfekt für alle Veganer oder welche, die es werden wollen! Zum Beispiel auch als Weihnachtsgeschenk, vielleicht ja sogar gleich mit Weihnachtsessen aus diesem Buch gereicht! Ich kann es euch nur empfehlen und geh jetzt weitere Sachen daraus kochen und rolle wieder zurück in die Küche!

#werbung - Links

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch sieht total toll aus und die Bilder sind echt klasse. Da bekomm ich direkt Hunger!!

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist ein Traum, ich kann es nur empfehlen und die Rezepte sind soooo lecker =)

      Liebste Grüße

      Vivka

      Löschen