MangaLesenacht / Awkward Dangos / Lesenacht

Samstag, 16. September 2017

Heute findet ab 18 Uhr wieder eine Manga-Lesenacht bei Lena von Awkward Dangos statt und ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich nur zwei Mangas hier herumliegen habe, aber egal, besser als nichts und eventuelle rereade ich sonst noch etwas aus meiner Sammlung!

Ich würde mich freuen, wenn ihr ebenfalls dabei seid und/oder im Laufe das Abends bei mir vorbei schaut und fließig mit mir kommentiert!

Leseplanung
Updates

18 Uhr 
Nun geht sie los, die nächste MangaLesenacht und ich habe leider nur zwei Manga hier, weswegen ich wohl nicht so viel Zeit mit Lesen beschäftigt sein werde, aber dann kann ich euch wenigstens ausgiebig besuchen. Ich werde wohl auch erstmal Abendessen kochen und vielleicht noch die letzte Folge Marvel´s Defenders gucken, bevor ich dann langsam mit Vampire Miyu Band vier beginnen werde.

19 Uhr 30
Jetzt habe ich doch erst den vierten Band gelesen und fand ihn wieder sehr gut und jetzt wird erstmal Essen gemacht: Lachs-Sahne-Gratin mit rotem Reis und die letzte Folge Marvel´s Defenders geguckt und dann mache ich mich an Vampire Miyu Band fünf. Danach werde ich entweder etwas rereaden oder mir vielleicht runterladen, mal sehen was eMangas und eComics so können.

21 Uhr
Gegessen und Defenders beendet und hey, das war schon ein beschissenes Ende und jetzt sooo lange warten, bis es vor allem mit Daredevil weitergeht *heul*
Jetzt geht es an Band fünf von Vampire Miyu und für danach habe ich noch zwei englisch eComics, die ich dann wohl noch hinten an schiebe, dann habe ich nicht ganz so wenig gelesen.

22 Uhr 30
Ich habe jetzt auch den fünften Band beendet und habe keine mehr! Ich will weiter lesen, die Reihe ist so so gut, wenn man sich erstmal an den Erzählstil gewöhnt hat und ich finde umso mehr man liest umso unverwirrender wird es!
Ich bin mittlerweile ins Bett umgezogen und werde jetzt zum ersten Mal ein eComic ausprobieren und zwar auf dem Smartphone, da ich mein Kindle erst im Oktober nach meinem Geburtstag bekomme, mal sehen wie sich das liest. Und zwar werde ich jetzt X-Men Origins: Jean Grey lesen und bin schon sehr gespannt.

23 Uhr
Ok, das war seltsam! Also das Lesen an sich klappt ganz gut auf dem Handy, da kann ich nicht meckern, aber der Comic nun ja, das hätte man sich auch schenken können. Ist ja schön zu erfahren wie Jean zu den X-Men kam, aber an sich erfährt man ja nichts! Sehr sehr seltsam und nicht empfehlenswert!
Ich werde jetzt noch einen weiteren eComic testen und zwar Elektra: The Hand #1.

23 Uhr 30
Ich habe keine Ahnung, was dieser Comic mit Elektra zu tun hat, aber vielleicht klärt sich das im Laufe der Reihe noch, denn in Band eins kam sie auf ... einer Seite vor und irgendwie kommt es mir nicht in den Sinn, warum sie dann die namensgebende Titelheldin sein soll, wenn sie nicht mal vorkommt.
Nun ja, trotzdem werde ich den Abend jetzt für mich beenden, ich habe die letzte Nacht nur vier Stunden geschlafen und bin dementsprechend gerade müde, aber ich wünsche euch allen anderen noch viel Spaß und werde morgen alle Kommentare noch beantworten und euch allen noch mal Besuche abstatten! Gute Nacht an alle! 

Fragen & Antworten

1) Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Zwei Mangs und zwei Comics habe ich heute geschafft.

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Definitiv die beiden Vampire Miyu-Bände, aber das ist nicht wirklich überraschend, die ganze Reihe bisher hat mich absolut überzeugt!

3) Hat dich heute ein Manga enttäuscht?
Hm der Jean Grey-Comic hätte man sich absolut sparen können und bei Elektra kam sie im ersten Band nicht mal wirklich vor, obwohl die Comic-Reihe nach ihr benannt worden ist.

4) Heutige Lieblingsszene?
Ooooh ähm ... kein Plan. Quasi die gesamten zwei Bände Vampire Miyu.

5) Das schönste/ interessanteste Cover, das du heute bei jemandem gesehen hast? (gerne auch bei dir selbst)
Da muss ich leider sagen, dass ich bisher nichts gesehen habe, was mich wirklich richtig von den Socken gehauen hat, sorry!

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderem Teilnehmer entdeckt?
Nein, auch das muss ich heute (bisher) leider verneinen.

7) Ein Manga, den es noch nicht hierzulande zu kaufen gibt, der aber eurer Meinung nach auf Deutsch/ Englisch herausgebracht werden sollte? (Gerne auch mehrere nennen)
Keine Ahnung, ich beschäftige mich selten mit englischen Mangas, die Comics waren jetzt zwar auch nur auf Englisch, aber über kurz oder lang kommt Marvel ja auch normalerweise in Deutsch raus.

Links
Ankündigungspost / Awkward Dangos
X-Men Origins: Jean Grey / Sean McKeever / Amazon
Elektra: The Hand #1 / Akira Yoshida / Amazon

27 Kommentare:

  1. Hey Vivka

    ich wünsche dir viel Spaß mit dein Mangas. Ich persönlich kenne deine Mangas noch nicht. Aber das Titelbild gefällt mir schon mal.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Vampire Miyu ist generell nicht so bekannt und vor allem gar nicht mehr kaufbar, aber die ersten drei Bände waren schon sehr sehr gut =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Ah ok deshalb kommt mir den Manga mir nicht bekannt vor.

      Löschen
    3. Der ist von 2002 ca, und war damals glaube ich auch nicht wahnsinnig auflagenstark ;)

      Löschen
  2. Hey Vivka,

    schade, dass du heute nicht so viel Lesestoff bereitliegen hast. Die Reihe ist aber mit diesen Bänden noch nicht abgeschlosssen, oder?

    Ganz viel Spaß heute Abend!
    Lena ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich kann ja was rereaden oder ich lad was aufs Handy runter, mal schauen ;)

      Nein, die Reihe hat 10 Bände, wobei die letzten zwei mittlerweile fast als selten gelten, ich muss mal sehen, ob und wann ich mir die mal zulegen kann ^^"

      Danke dir und liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
    2. Uuuui, alles klar, ist ja auch schon eine ältere Reihe^^ Ich drücke dir die Daumen, dass du auch die restlichen Bände noch zu einem guten Preis erstehen kannst!

      Löschen
    3. Irgendwie wird mir das schon gelingen ;)

      Evtl muss ich dann nur alle zusammen nochmal kaufen und hab dann die ersten fünf Bände doppelt ^^"

      Löschen
    4. Jap, das Problem kenne ich. Manchmal sind die Komplettaangebote günstiger als die Preise für die fehlenden Bände, oder es gibt Bände nicht einzeln :D

      Löschen
    5. Oh ja, vor allem, weil es bei Band 9 und 10 teilweise schwierig ist, die noch alleine zu finden, aber das wird schon =)

      Löschen
  3. Oh und Lachs-Sahne-Gratin ist soooooo lecker! ♥.♥ Hmmmmm esse ich eigentlich eh schon viel zu oft, aber jetzt gerade würde ich dir dein Essen so gerne klauen! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und so lange ich noch Fisch esse, muss ich das ausnutzen ^^" Das wäre wirklich das einzige, was ich am veganen Leben vermissen würde ... Lachs oO

      Und hm falls was übrig bleibt (haha) schick ich dir schnell was rüber ;)

      Löschen
    2. Vegan leben könnte ich niemals... alleine ohne Fleisch zu leben... und dann weder echte Milch noch Spiegeleier mit Bacon zum Frühstück...? Komische Vorstellung für mich :')

      Dann stell einfach einen Teller davon in ein großes Paket, Adresse findest du ja auf meinem Blog XD Freu mich schon hmmmm XD

      Löschen
    3. Hm ich sag mal, jedem das seine ;)

      Leider leider ist alles alle geworden, es war einfach zu gut ^^"
      N#chstes Mal mache ich einfach gleich mehr xD

      Löschen
    4. Ja, jedem das seine :)

      Schade aber auch...^^

      Löschen
    5. Und ich weiß auch nicht, ob der Lachs das überlebt hätte ^^"

      Löschen
    6. Ach bestimmt. So gut wie die Post immer mit Paketen umgeht XD

      Löschen
  4. Antworten
    1. Oh das ist so gar nicht meins xD Aber so bleibt immerhin mehr für dich ;)

      Löschen
    2. #TeamLachs aber auch seeeehr gerne #TeamThunfisch :3

      Löschen
  5. Also das Ende von "Defenders" fand ich nicht so pralle ... da hatte mit der Einstieg besser gefallen. Aber ich habs eh nur wegen Jessica Jones geguckt :D

    Und wie immer: Ein Herz für Vampire Miyu <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch nicht ^^"

      Jessica ist cool, aber die erste Staffel Daredevil war einfach sooo episch und ich mag Elodie Yung als Elektra sehr sehr gerne *sabber*

      Hehe oh jaaaa, Miyu ist toll <3

      Löschen
    2. Oh, dann hatte ich das oben falsch aufgefasst (oder es war zu spät nachts) @Serienende

      Die Elektra Version hat mir auch gut gefallen! Daredevil ist jetzt nicht soooo meins ... Jessica soll mal weiter gehn!

      Löschen
    3. Haha alles gut ^^ Ich will ja unbedingt mehr sehen, aber das Ende war halt echt mäh bzw fand ich die ganze Serie leider nicht sonderlich gut ausgebaut, da hätte man so viel mehr mit machen können ^^"

      Gehen ja alle vier Serien weiter ^^ Und hey die erste Daredevil-Staffel war ein Meisterwerk =p
      Jessica ist aber auch ganz cool =)

      Löschen
  6. Hmm schade, dass dich deine ersten eComics so gar nicht überzeugen konnten. Klingt aber auch beides wirklich seltsam, wie du es beschreibst... namensgebende Heldin auf einer Seite? Komisch!

    Bei Frage 7 muss man sich auch nicht auf dem englischen Mangamarkt auskennen :D Wollte einfach nur von euch wissen, ob es einen Manga gibt, den ihr gerne lesen würdet, der aber noch nicht lizensiert wurde. Viele greifen ja auch bei englischen Mangas gerne zu, daher habe ich das mit aufgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie waren die komisch, aber gut, es werden bessere kommen ^^ Und bei Elektra, da kommt hoffentlich noch eine Auflösung bzw vlt sollte man als Herausgeber nicht alles endlos in verschiedene Parts teilen *hust*

      Hehe jaaa ich weiß, aber ich gucke dafür wohl doch zu wenig in der Gegend rum xD

      Löschen

Mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und von Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier:

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von Google:
Datenschutzerklärung von Google/Blogger

Hier findest Du die Datenschutzerklärung von dieser Website:
Datenschutzerklärung von A winter story