Freitag, 17. Februar 2017

Manga-Lesenacht / Awkward Dangos [Update-Post]

Erstmals mache ich heute bei der Manga-Lesenacht von Lena bei Awkward Dangos mit und freue mich sehr, denn ich habe hier noch einige Manga rumliegen, die gerne gelesen werden möchten, vor allem die zwei Rezensionsexemplar von Kaze Manga! Daher bin ich gerne dabei und schaffe hoffentlich zwei bis alle vier Manga! Ab 18 Uhr geht es offiziell los, also schaut hier vorbei und macht gerne auch selbst mit!


Leseplanung

Ich werde heute Abend vier Manga lesen und meine Updates gerne hier mit euch teilen und am Ende die von Lena gestellten Fragen beantworten! Schaut also im Laufe des Abends auf jedenfall öfter mal vorbei, es wird immer etwas neues zu entdecken geben!

 











Updates

18 Uhr 02
Ich starte in die Lesenacht mit "Akame ga KILL!" Band 2, einem Reziexexemplar vom Kaze Manga Verlag und generell sind heute der überwiegende Teil zweite Bände, Verschwörung! Ansonsten warte ich nebenher auf den Heizungsablesemensch, der zwischen 17 und 20 Uhr hier aufschlagen soll, na ich bin gespannt, aber los geht es jetzt endlich!
Es rollen Köpfe in der Kaiserstadt, denn Zanku der Henker streift des Nachts durch die Straßen. Seine Opfer sind unschuldige Bürger, sein Antrieb ist Wahnsinn. Akame und ihr Dämonenschwert Murasame setzen alles daran, dieses Grauen zu beenden. Doch Zanku besitzt ebenfalls eine mächtige Kaiserwaffe und ein ungeschriebenes Gesetz besagt: Treffen zwei Träger einer Kaiserwaffe aufeinander, muss einer von ihnen sterben!

19 Uhr 08
"Akame ga Kill" habe ich beendet und fand diesen Band wie auch den ersten sehr stark. Straffe Story, interessante unterschiedliche Charakter, Blut und eine Prise Humor, so etwas mag ich! Freue mich dann schon auf den dritten Band! Der Heizungsmensch war mittlerweile auch schon da, jetzt warte ich auf meinen Freund und hoffe, er bringt etwas zu essen mit, denn ich habe Hunger! War unterwegs bei nem Vorstellungsgespräch und hab daher irgendwie nur drei Reiswaffeln bisher gegessen. Jedenfalls werde ich derweil "Dusk Maiden of Amnesia" Band 2 lesen und freue mich jetzt schon, dass ich danach auch gleich mit Band 3 weiter machen kann.
Eine schattenhafte Silhouette huscht über das milchige Fensterglas der Seikyo-Mittelschule. Angeblich hat sich einst eine Schülerin aus diesem Fenster in den Tod gestürzt. Es heißt, dass ihr Geist jetzt den Namen anderer Schüler ruft, um sie zu sich in die Hölle zu holen. Aber was ist wirklich an dieser Geschichte dran? Teiichi macht sich jedenfalls auf, das Geheimnis des „rufenden Fensters“ zu lüften. Was er dabei herausfindet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren.  

20 Uhr 45
Yeah, Band 2 ist fertig, also gehe ich gleich zu Band 3 von "Dusk Maiden of Amnesia" weiter. Ich muss ja sagen, dass ich Band 1 echt ganz gut fand, aber den zweiten jetzt ein wenig ermüdend, mal sehen wie es mit Band 3 weiter geht, ich hoffe, da wird es wieder ein wenig spannender und vielleicht auch überraschender. Band 3 ist auch wieder ein Reziexemplar, also gibt es dazu dann auch wieder eine ausführliche Meinung. Zwischenzeitlich gab es auch vegetarisches Frikasee, frisch gebackene Brötchen und Chips, ja ja ...
Ein unheimlicher Hauch geht durch die Blätter des Kirschbaums auf dem Schulhof. Man sagt, dass sich dort einst zwei Mädchen gemeinsam das Leben nahmen. Und es sieht ganz so aus, als würde sich diese Geschichte wiederholen. Als Teiichi und Yuko versuchen, dieser gruseligen Geschichte auf den Grund zu gehen, stoßen sie wenig später auf einen Fluch-Stein und sind geschockt: Teiichis Name ist dort eingraviert!

21 Uhr 49
Damit ist auch dieser Band zu Ende und ich fand ihn deutlich besser als den zweiten, diesmal hatte ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen und das Ende, ich mag jetzt sofort den vierten Band haben! Möchte weiter lesen, unbedingt! Und ich bin jetzt auch schon beim letzten Manga angekommen, den ich noch ungelesen hier habe und zwar "Another" der zweite Band. Auch hier mochte ich den ersten sehr und bin gespannt wie dieser sich entwickelt. Mein Freund hört Musik und meine beiden Katzen schlafen, somit kann ich mich diesem ganz in Ruhe widmen.
Nachdem Koichi Zeuge des tödlichen Unfalls seiner Mitschülerin Yukari wurde, zeigt sich der Fluch der Klasse 3-3 in voller Grausamkeit: Weitere Schüler und ihre Angehörigen sterben. Anscheinend ist Koichi daran nicht ganz unschuldig, aber Gewissheit kann ihm nur die „unsichtbare“ Mei Misaki geben. Doch dabei tut sich nur ein noch größeres Rätsel auf… 

22 Uhr 37
Ähm ich bin durch! Mit allen vier Manga und leider habe ich jetzt nichts ungelesenes mehr hier. Ich könnte noch etwas rereaden, aber eigentlich habe ich darauf keine Lust und müde bin ich auch, der Tag war lang, daher werde ich mich mal an die Beantwortung der Fragen machen und vor allem morgen bei euch allen noch mal vorbei schauen, was hier heute Abend/Nacht noch alles ohne mich dann gemacht habt!  

Fragen

Wie viele Mangabände hast du heute gelesen?
Ganze vier Stück und auch nur, weil ich nicht mehr ungelesene Exemplare hier herum flattern habe, sonst wären es sicherlich auch mehr geworden, die Nacht ist schließlich noch jung!

Welcher Manga (-band) hat dir heute am besten gefallen?
Schwer zu sagen, ich denke "Dusk Maiden of Amnesia" Band 3, ich mag die Wendung die diese Story scheinbar nimmt und den Abschluss, der gemeinerweise ein wenig teasert für den nächsten Band, den ich noch nicht hier habe!

Hat dich heute ein Manga enttäuscht? Wenn ja, welcher und warum?
Ebenfalls "Dusk Maiden of Amnesia", diesmal aber Band 2. Fand den verwirrend und bin teilweise nicht ganz bei der Story durchgestiegen, vielleicht muss ich ihn einfach nochmal ganz in Ruhe lesen.

Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
Jap, ihr habt mich alle mit eurem blauen Drachen überzeugt (und dem Eichhörnchen), daher werde ich mir jetzt mal "Yona" antun und ich habe dazu noch "re:member" entdeckt, welchen ich auch unbedingt lesen möchte!

Welches war das schönste Mangacover bei der heutigen Lesenacht?
Wenn ich ehrlich bin, hat mich keines heute (bisher) wirklich gefesselt, keine Ahnung warum, aber meine Geschmacksknospen sind nirgend alarmierend angegangen, vielleicht morgen, wenn ich noch einmal durch alle Beiträge stöbere, dann trage ich das hier nach!

Deine Lieblinsszene heute Abend?
Böse, grausige grusel Zeichnungen von bösen Mädchen. ("Dusk Maiden of Amnesia #3). 

Links
Ankündigung Manga-Lesenacht / Awkward Dangos
Manga-Lesenacht / Awkward Dangos
Kaze Manga
Dusk Maiden of Amnesia #2
Dusk Maiden of Amnesia #3
Akame ga Kill! #2
Egmont Manga
Another #2

Kommentare:

  1. Dann heiße ich dich mal herzlich willkommen bei den Manga-Lesenachtlern! ♥ Toll, dass du heute dabei bist. Hast dir heute ein paar tolle mangas bereitgelegt. Dusk Maiden lese ich ebenfalls gerne, habe ihn bis einschließlich Band 08 im Regal, müsste aber ab Band 05 erst mal weiterlesen. Akame ga Kill kenne ich bis jetzt nur vom Anime her, habe aber den ersten Band ebenfalls schon im Regal. Another möchte ich irgendwann noch schauen oder lesen. :)

    Liebe Grüße und viel Spaß heute!
    Lena ♥

    PS: Deinen Blog schaue ich mir morgen mal in Ruhe an, der sieht ja echt toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich bin ja auch endlich zum ersten Mal dabei, habe es immer zu spät gesehen oder keine Zeit gehabt, aber endlich klappt es mal =)

      Ich habe bisher alle nur angelesen, sieht man ja mit meinen ganzen zweiten Bänden, und die Animeserien auf meiner Watchlist, aber erst einmal lesen =)

      Sehr gerne, ich liebe ja das Design von meinem Blog, schön, wenn es auch anderen gefällt =)

      Danke schön, dir auch und generell allen heute bei der Lesenacht =)

      Löschen
    2. Wünsche dir dann noch ganz viel Spaß mit diesen tollen Serien!

      Löschen
    3. Danke dir, werde ich mit Sicherheit haben =)

      Löschen
  2. Oh ich bin schon gespannt was du von dem manga hörst! Ich will den auch noch lesen, oder zumindest schauen, bin mir aber noch ein bisschen unsicher ^^
    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich mag "Akame ga Kill" echt gerne, auch der zweite Band war wieder sehr schön und spannend, ich mag die Prise Humor und die unterschiedlichen Charaktere und das die Story recht straff ist und nicht unendlich ausgebaut ist ;)

      Wobei Anime und Manga ja nicht komplett gleich sein sollen, habe ich gelesen ^^"

      Löschen
    2. Jaaaa, ab einer gewissen Zeit, gehen Anime und Manga sehr stark auseinander, bin da schon gespannt. Der Anime hatte ja auch ein neues Ende, als der Manga noch lief.

      Löschen
    3. Ok, dann lese ich doch erst den Manga und gehe dann zum Anime über =) Dann komme ich wenigstens nicht zwischendurch durcheinander xD

      Löschen
    4. Ah cool, vielen Dank für die Info ihr beiden :) Der wurde mir auf Netflix vorgeschlagen und hat mich neugierig gemacht. Ist jetzt auf jeden Fall auf meiner Watchliste!

      Löschen
    5. Der Anime hat nur ein sehr... schlimmes Ende, sage ich mal. Ein Bad End, ohne jetzt zu viel zu sagen.^^ Deshalb hoffe ich darauf, dass der Manga dann auch eine glücklichere Richtug einschlägt, wenn er schon anders ist...

      Löschen
    6. Aber das ist ja nicht schlimm ^^ eh mehr mein Fall als Happy Ends

      Schlaf gut Vivka!

      Löschen
    7. Ich finde es auch immmer sehr interessant, wenn es keine guten Enden gibt =)
      Hab auch mal überlegt, irgendwann so etwas zu schreiben xD

      Danke dir, hab wunderbar geschlafen =)

      Löschen
    8. Jaaa, es muss nicht immer ein Happy End sein. So meinte ich das auch nicht ganz... Ist schwer zu beschreiben ohne zu spoilern^^ Finde es halt immer doof, wenn es ein "sinnloses" Bad End ist und zB der Tod eines Charakters viel zu schnell abgehandelt wird^^ Schaut einfach selbst

      Löschen
  3. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen^-^ ich persönlich kenne nur den Anime von Akame ga Kill und fand ihn leider nicht so gut, aber oft ist der Manga ja besser ;)
    Liebe Grüße ~
    Anna <3
    Falls du bei mir reinschauen möchtest: https://annanomanga.wordpress.com/2017/02/16/meine-erste-manga-lesenacht-von-awkward-dangos/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, man kann vieles gar nicht miteinander vergleichen, den Manga mag ich bisher auf jeden Fall, mal sehen wie mir dann die Animeserie zusagt ;)

      Löschen
    2. Oooh! Another <3 die Reihe muss ich mal dringend wieder lesen! :3

      Löschen
    3. Oh ja, Band 1 war toll, ich bin jetzt auf Band 2 gespannt =)

      Löschen
  4. Also ich muss ja sagen, dass ich Band 01 von Dusk Maiden recht gut fand, den zweiten dann aber deutlich besser. :D So gehen die Meinungen auseinander.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha und das ist auch gut so =) Der dritte Band hat mich jetzt wieder deutlich besser gefallen, keine Ahnung was beim zweiten los war, vlt lagen die Chips quer xD

      Löschen
  5. Huhu ^^

    Etwas spät, aber bevor das Internet abgestellt wird, schau ich mich noch etwas um ^^
    Ich habe vor ein paar Monaten auch mit "Another" angefangen, musste den Manga aber drei mal neu lesen, da mich die Story erst gar nicht gepackt hat und (ein sehr großer Punkt) es insgesamt einfach verwirrend ist @-@ Klärt sich das mit Band 3 ein bisschen auf?

    Viel Spaß beim Weiterlesen~

    Lg Jani/ Nerdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Story ist wirklich vewirrend und auch bei Band 2 steig ich noch nicht ganz durch ... es fehlt so ein bisschen die klare Linie, aber es lichtet sich! Also weiterlesen wird definitiv belohnt ;)

      Danke dir =)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  6. Hallo Vivka,

    dein Heizungsmensch hätte ich gerne, denn bei uns sträuben die sich zu Uhrzeiten zu kommen, zu denen man eigentlich selbst arbeiten ist. Ich muss mir immer einen halben oder ganzen Urlaubstag nehmen. Hat dein Freund euch etwas zu essen mitgebracht? Es tut mir leid, auch von deinen Manga kenne ich keines. Ich wünsche dir einen schönen weiteren Abend.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand das auch verwunderlich, da ich das nicht kenne, aber scheint hier die Regel zu sein =)

      Jaaaa hat er =) Vegetarisches Frikase mit Reis und Chips und nebenbei hat er noch Käsebrötchen gebacken, für heute bin ich versorgt xD

      Das macht doch nichts ^^ Geht mir auch oft so ;)

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen
  7. Tja, so einfach kann's sein - alles gelesen, was man eingeplant hat und rundum zufrieden. Nein, das ist kein Sarkasmus, nur Bewunderung. Glückwunsch zur ersten Lesenacht - hat's denn Spaß gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^ Ich hätte lieber mehr gelesen, aber mehr hatte ich leider nicht ;)

      Sobald die nächste Manga Lesenacht kommt, werde ich mir mal einen kleinen Vorrat besorgen ^^

      Sehr, ich habe alles geschafft, was ich wollte und ich habe neue Blogs kennen gelernt, die ich noch nicht kannte, alles in allem ein sehr gelungener Abend =)

      Löschen
  8. Another hab ich die Tage beendet und war letztlich dann doch etwas enttäuscht, da es einfach künstlich gezogen wirkte und ein Vermerk auf der letzten Seite bestätigte das auch: Eigentlich waren nur 2 Bände geplant gewesen :( Aber der Zeichenstil ist super :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja jetzt theoretisch die Reihe beendet, na ja aber ich werde die anderen trotzdem noch lesen, leider hat man es ja oft, dass Reihen künstlich in die Länge gezogen werden ...

      Genau und das entschädigt schon für viel, zumindest bei mir ;)

      Löschen
    2. Die Auflösung ist auch ganz nett gemacht. Aber so Längen mittendrin fallen dann doch irgenwie auf :P

      Löschen
    3. Ich glaube, was Kaisu meinte, ist nicht, dass die eigentliche Handlung nach Band 2 zuende ist, sondern dass die Handlung so sehr gestreckt wurde und vllt Überflüssiges eingebaut wurde, dass es hinterher doch vier Bände wurden^^ Also nach Band 2 wäre die Story dann nicht beendet ;)

      Löschen
    4. Haha ja das dachte ich mir ^^ Theoretisch hätte ich halt nur jetzt nach zwei Bänden fertig sein können xD Aber ich bin gespannt, was noch alles passiert ;)

      Löschen
  9. So, dann noch mein abschließender Kommentar! Ich fand es super, dass auch du dabei warst, ich habe deine Updates sehr gerne gelesen. :) Dusk Maiden kann oft wirklich ziemlich verwirrend sein und die gruseligen Zeichnungen finde ich ebenfalls sehr gelungen.

    Würde mich sehr freuen, wenn du es beim nächsten Mal wieder schaffst! Auf deinem Blog umschauen kann ich mich leider erst, aber dann habe ich Zeit. :)

    Liebe Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ich fand es echt super und ich bin gerne wieder dabei =) Erstmal muss ich mir neue Manga besorgen xD Auf jeden Fall die weiteren Dusk Maiden Teile =)

      Kein Problem, der Blog läuft ja nicht weg ^^ Glaube ich ^^

      Liebste Grüße,
      Vivka

      Löschen